Sage 100 2018-05-04T13:30:37+00:00

Sage 100



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Mit Sage 100 erreicht die bisherige Office Line die nächste Dimension

Welche Bereiche Ihres Unternehmens möchten Sie managen?

Stellen Sie einfach Ihr individuelles ERP-System zusammen. Sie können die integrierten Anwendungen von Sage 100 Schritt für Schritt einführen. Sage 100 ist mehrmandanten-, fremdsprachen- und fremdwährungsfähig.

Marketing & Vertrieb

Steigern Sie Ihre Verkaufszahlen

  • Erfolgreiche Kundengewinnung und -bindung
  • Professionelles Kampagnenmanagement: genaue Zielgruppenauswahl und Kennzahlen zur Erfolgsmessung von Kampagnen
  • Besserer Kundendienst: gesteigerte Kundenzufriedenheit durch guten Service
  • Umsatzprognosen auf Knopfdruck – auch von unterwegs
  • Jederzeit Überblick über Vertriebsprojekte, Kunden- und Umsatzentwicklung

Einkauf & Lager

Reduzieren Sie Lagerkosten durch effizientes Einkaufsmanagement

  • Schnelle Preisanfragen und einfache Lieferantenvergleiche
  • Automatisierte Disposition und Bestellwesen mit automatischer oder manueller Erfassung von Ein- und Ausgängen
  • Lagerplatzverwaltung für verschiedene Standorte und Lagertechniken
  • Waren- und Rechnungseingang mit gleichzeitiger Übergabe an das Rechnungswesen
  • Umfassende Statistiken zu Lieferanten, Artikeln und Lagerbeständen sowie Inventur samt Ladenhüter-Liste

Verkauf

Steuern Sie Ihre Prozesse im Verkauf

  • Individuelle Belegarten und flexible Workflows – Sage 100 passt sich an Ihre Unternehmensabläufe an
  • Erstellen von detaillierten Angeboten und Aufträgen, Überprüfen des Auftragsstatus
  • Umfassende Umsatzstatistiken zu Kunden und Artikeln
  • Direkter Daten-Export und Import aus Ihrer Warenwirtschaft inklusive eines automatisierten Zahlungsabgleichs bis ins Rechnungswesen

Buchhaltung & Controlling

Behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Kosten

  • Schnelle und einfache Durchführung von Buchungen und Zahlungen
  • Vermeidung von Zahlungsausfällen durch ein automatisiertes, intelligentes Mahnwesen
  • Jederzeit Überblick über Ihre Unternehmenskennzahlen
  • Abruf zahlreicher weiterer Reportings und KPIs auf Knopfdruck

Produktion

Wie flexibel können Sie auf Veränderungen reagieren?

  • Rechnen sich Ihre Produkte? Simulieren Sie unterschiedliche Kostensituationen
  • Komplette Kontrolle über ihre Prozesse und Ressourcen
  • Vermeiden von Engpässen durch automatische Auslösung des Material- und Bestellbedarfs
  • Einfache Projektsteuerung dank der intuitiven grafischen Ressourcenplanung
  • Vollständige Integration von Warenwirtschaft, Rechnungswesen und Produktion für maximale Transparenz Ihrer gesamten Wertschöpfungskette

Service & Support

Machen Sie aus Ihrem Kundendienst ein Profit Center

  • Schnelle und termingerechte Bearbeitung Ihrer Kundenanfragen
  • Bessere Übersicht über die Auslastung Ihrer Mitarbeiter
  • Zentrale Datenhaltung und Pflege auch für Teams an mehreren Standorten
  • Eskalationsregeln warnen Sie rechtzeitig bevor Termine verstreichen
  • Neue Verkaufschancen können direkt an den Vertrieb weitergegeben werden

DMS & Archiv

Suchen Sie noch oder finden Sie schon?

  • Automatische Ablage Ihrer Dokumente
  • Schnelles Wiederfinden Ihrer Dokumente dank intelligenter Schlagwortsuche
  • Alle benötigten Informationen stehen allen zuständigen Mitarbeitern zentral zur Verfügung – von überall
  • Ihr Archivierungsmodul ist sofort startklar, ganz ohne Umgewöhnung in der Benutzeroberfläche
  • Das DMS-Archiv ist vollständig in die Sage 100 integriert

Produktausprägungen

Je nach den Anforderungen Ihres Unternehmens können Sie zwischen der Basic, Professional oder Enterprise wählen.

Warenwirtschaft Sage 100
Basic
Sage 100
Professional
Sage 100
Enterprise
ABC-Analysen
Auswertungen
Datanorm Export und Import
Historische Lagerbewertung
Kennzahlen für Geschäftsführer
Preislistenassistent
Sachmerkmale
Staffelrabatte für Kunden-/Lieferantengruppe definierbar
Telefonverkauf
Zubehörartikel und -kataloge
Zuschläge und Zuschlagsstaffeln
Warenwirtschaft Pluspaket 1: (•)
– Erweiterte Lagerwirtschaft und Inventur
inkl. Reservierung und Wareneinsatzbuchungen
(•)
– Erweiterte Lieferantenüberwachung (•)
– Intrastat-Meldung (•)
– Projektverwaltung (•)
– Varianten (•)
Warenwirtschaft Pluspaket 2: (•)
– Absatzplanung (•)
– Chargenverwaltung (•)
– Komissionierung (•)
– Rahmen- und Abrufaufträge (•)
– Regelbasierter Belegworkflow (•)
– Vertragsverwaltung (•)
Webshop* º º º
Produktkonfigurator** º º º
Rechnungsprüfung º º º
Verpackungsverordnung*** º  º  º
 
  •       im Standard enthalten
(•)      es kann zwischen dem Pluspaket 1 und Pluspaket 2 gewählt werden
º        optional
–        in der Ausführung nicht verfügbar
*       derzeit in Österreich nicht verfügbar
**    in Österreich nur auf Anfrage verfügbar
***  in Österreich nur über Partnerlösung verfügbar (ARA-Modul)

 

Rechnungswesen Sage 100
Basic
Sage 100
Professional
Sage 100
Enterprise
EU-Zahlungsverkehr
Budgetierung und Budgetüberwachung
Flexible Datenanalyse
Girostar
Kennzahlen für Geschäftsführer
Mandantenübergreifende Bilanz
Vorsteuervergütungsverfahren
Zahlungsverkehr (SEPA) inkl. Lastschriftverfahren
Anlagenbuchhaltung
Rechnungswesen Pluspaket:
– Erweiterte Buchungs- und Auswertungskreise
– Erweiterte Kostenumlage
– Konsolidierung
– Kostenstellenhierarchie /- Verdichtung
       
• im Standard erhalten
– in der Ausführung nicht verfügbar
     

 

Produktion Sage 100
Basic
Sage 100
Professional
Sage 100
Enterprise
Fertigungsaufträge
Fertigungspapiere
Fertigungssteuerung
Ressourcenlisten
Rückmeldungen
Schnittstelle CAD
Simulation
Vor- / Nachkalkulation
Produktion Pluspaket:
– BDE Grundmodul
– Erweiterte Kalkulation
– Erweiterte Kostenumlage
– Fremdfertigung
– Grafische Ressourcenplanung
– Produktionsdisposition
Projektfertigerlösung* º
       

 •       im Standard enthalten
º       optional
–       in der Ausführung nicht verfügbar
*      in Österreich nur auf Anfrage verfügbar
 

   

 

Anpassbarkeit Sage 100
Basic
Sage 100
Professional
Sage 100
Enterprise
Benutzerdefinierte Schaltflächen und Felder mit Maskeneditor
Einsatz zusätzlicher Add-Ins (Partnerlösungen) º º º
Erweiterte Anpassungsfähigkeit: º º º
– Frontend-Anpassungsoption (ADP/MDA) º º º
– Verwendung von Source-Anpassungen (DLL/OCX) º º º
3rd-Party-Lizenzen (bei Integration von Fremdapplikationen) º º º

•  im Standard erhalten
º optional

     

 

System Sage 100
Basic
Sage 100
Professional
Sage 100
Enterprise
Berechtigungsimport/-export
Citrix-MetaFrame-Unterstützung
Control-Center
Datenbank größer 4 GB
LiveUpdate via Internet
Mehr als 5 Arbeitsplätze
Mehrfachstart der Applikation auf einem Arbeitsplatz
Regelbasierte Berechtigungen
SQL-Server Express Edition
Webclient*
Windows-Terminal-Server-Unterstützung
System Pluspaket :
– Beliebige Eigenwährungen (ungleich EUR)
– Dublettenanalyse und -abgleich für Adressen
– Fremdsprachenassistent
– Rechtevergabe auf Feldebene
– Zeitversetzte Verarbeitung Stapelbuchungen,
wiederkehrende Buchungen, Zahlungsverkehr, Disposition
AppDesigner º º º
Aufgaben-Center º º º
Fremdsprachige Benutzeroberfläche, Englisch º º º
Lesender Zugriff º º º
Mehr als 3 Mandanten º º º
SQL-Server-Standard Edition º º º
Webclient* º º º
       
•    im Standard enthalten
º    optional
–    in der Ausführung nicht verfügbar
*   in Österreich nur auf Anfrage verfügbar
     

 

CRM Sage 100
Basic
Sage 100
Professional
Sage 100
Enterprise
Kontaktmanagement / Basis-Funktionen
Kontaktmanagemen – Firmen, Personen, Adressen, Telefon, Email
Kalender und Aufgaben
Beziehungsmanagement (Verbindung zwischen Firmen/Personen)
Social Media Integration (Facebook, Twitter, LinkedIn, Maps)
Interne Zusammenarbeit (powerd by Yammer)
Interaktive Dashboards / Cockpits / Control-Center / grafische Analysen
Unterstützung unterschiedlicher Web-Browser
Auswertungen / Berichte / Listen (vordefinier für alle Bereiche)
Senden und Ablegen von Emails
Exchange Integration
Microsoft Outlook Anbindung Lite (serverbasiert)
Microsoft Outlook Anbindung Klassisch (clientseitig)
Dokumentenmanagement / zentrale Dateiablage
Export von Suchergebnissen, Berichten und Listen nach Excel, CSV und PDF
Gruppenmanagement für Serienbriefe/-Email, Export, Massenaktualisierung
Erweiterte / logische Suche
Schlüsselwort- / Freitextsuche
Mehrsprachige Oberfläche (inkl. individueller Änderung)
Mehrwährungsfähigkeit
Mobiles CRM
Optimierte Oberfläche für mobile Endgeräte
Sage CRM für iPhone
Sage CRM für Android
Sales Tracker für Windows 8
Vertrieb
Verkaufsbeschleuniger
Automatische Warnmeldungen nach Benachrichtigungen
Kennzahlencockpits und Analysen für Vertrieb und Vertriebsleitung
Verkaufschancen / Vertriebsprojekte
Pipeline-Management (Verkaufsphasen, Wahrscheinlichkeiten, Termine…)
Management und Nachverfolgung von Verkaufschancen
Forecast / Umsatzprognosen
Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten und Aufträgen
Vordefinierte Verkaufschancen- und Vertriebsauswertungen  •  •
Übernahme von Interessenten in Verkaufschancen
Übernahme von Interessenten aus Webseiten (Web-to-Lead)
Marketing
Kampagnen-Management inkl. Aktivitäten und Erfolgsmessungen  –
Zielguppenansprache – Email, Telefonlisten, Export als CSV, Serienbriefe  –
Call-Center-Unterstützung (Anruflisten, Gesprächsleitfäden, Verteilung)  –
CTI Integration  –
Service / Kundendienst / Support
Ticket-/Case-Management  –
Zentrale Wissensdatenbank / Fragen & Antworten  –
Vordefinierte Service- und Supportauswertungen  –
Service-Level-Management (Firmenkalender, Urlaubszeiten, Verträge)  –
Web Self-Service (direkter Zugriff von Kunden über das Internet)  –
CTI Integration  –
Email & Dokumente
Rechtschreibprüfung und -korrektur
Dokumentenbibliothek für Vorlagen und zentrale Dateien
Erweitertes Email-Management
Schnittstelle zu Email Marketing (Swiftpage, MailChimp)
Email-Verwaltungsserver zur automatisierten Email-Bearbeitung  –  –
Workflowmanagement / Prozessautomatisierung
Graphise Definition und Darstellung von Geschäftsprozessen
Workflow Vorschau  –  –
Frei definierte Aktionen für Workflows (server- und clientseitig)  –  –
Erstellen und Bearbeiten von Eskalationsregeln außerhalb von Workflows  –  –
Integrationen
Real-Time SData Feeds (Zugriff auf CRM Daten via HTML/REST)
ERP Integration (für beliebige ERP-Produkte über Anpassung)
SIS Integration Server (Austausch mit Sage ERP Produkten – vorkonfiguriert
Datenverwaltung
Datenimport aus CSV-Dateien
Dublettenprüfung und -bereinigung
Datenbankexport nach Excel, CSV und PDF
Schlüsselattribute
Verwaltung von Produkten/Leistungen sowie Preisen und Mengeneinheiten
Benutzerverwaltung
Benutzerverwaltung inkl. Berechtiungen auf einzelne Datensätze
Persönliche Benutzereinstellungen und Oberflächendesigns
Mein CRM für den Zugriff auf persönliche Informationen
Team CRM für den Zugriff auf die Daten des gesamten Teams
Sicherheit
Berechtigung auf Feld- und Datensatzebene / Datenzugriffskontrolle
Rollenbasierte Sicherheitseinstellungen
Hierarchische Gebitsstruktur
Hinzufügen, Verschieben, Bearbeiten, Zusammenlegen, Ausgleich von Gebieten
Anpassungsmöglichkeiten
 Anpassen vorhandener Bildschirme und Listen  •
Hinzufügen und Löschen von Bildschirmen und Listen  –  –
Anpassen von Sichten (Views)
Benachrichtigungen
Komponenten-Manager (Installation und Nutzung von Komponenten
Hinzufügen, Anpassen und Löschen von Feldern
Komponenten-Manager (Erstellen und Aufzeichnen von Komponenten)  –  –
Erweiterte Anpassungsmöglichkeiten
Anpassung vorhandener Blöcke, Tabellen und Reiter
Nutzung und Anpassung vorkonfigurierter Eskalationsregeln
Tabellen-Skripte zur Automatisierung (Table-Level-Scripts)  –  –
Einbinden externer Datenbanken und Tabellen  –  –
Schaltflächengruppen  –  –
Programmierschnittstellen
SOAP Web Service AOI / SData SPI (HTML, REST, XML)
Client side API
COM API / .NET API  –  –
•    im Standard erhalten
–   in der Ausführung nicht verfügbar
Sage 100 CRM Integration Basic (€ 0,00) Extended (€ 1.490,00)
Synchronisation von Standard-Feldern: Firmen (Adressen), Adressen, Personen (Ansprechpartner) und Kontokorrenten zeitgesteuert, Richtung einstellbar
Achoc Übertragung aus dem CRM nach Sage 100
Speicherung historischer Daten für Rollback, Zeit einstellbar
Admin Oberfläche (Windows) für Bedienung, Logoanalyse und Steuerung
Vorlagen für Standard-Synchronisationsprozesse
Unterstützung bei der Implementierung
Email-Versand von Statusmeldungen
Ansicht von Sage 100 Daten im Sage CRM ERP-Fokus (keine Speicherung im CRM)
Ansicht von Sage 100 Daten in Sage CRM mit Anpassungsmöglichkeiten und Definition des Speicherortes (SIS/CRM), Nutzung der Sage 100 Daten in Gruppern und Berichten
Artikel und Preislisten aus der Sage 100 nach CRM übertragen
Anlage von Belegen vom CRM aus in Sage 100
Zusammenführung doppelter Daten
Individuelle Feldmappings (Standard- und Userfelder)
Mehrere Mandanten (Sage 100 oder Sage CRM) (•)
Anbindung weiterer Systeme (•)
  •    im Standard erhalten
(•)   Auf Anfrage bei BS
–     in der Ausführung nicht verfügbar

Datenblatt downloaden

Ohne Sage 100 finden wir eigentlich nichts mehr.
Wir führen ein chaotisches Lagersystem: Wo es Platz gibt, wird eingelagert.

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Die verbesserte Produktionsplanung mit Sage 100 Enterprise ermöglicht uns eine genauere Verwendung der Ressourcen und hilft, Lieferengpässe zu vermeiden.

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Mag. Peter Hauswirth, Franz Hauswirth Schokolade

Das perfekte Zusammenspiel zwischen Auftragsbearbeitung, Kassensoftware, FIBU und Hogast Schnittstelle bringt uns eine echte Zeitersparnis. Sage 100 erfüllt alle unsere Anforderungen.

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Der modulare und skalierbare Aufbau von Sage ermöglicht uns das System jederzeit an neue Prozesse anpassen zu können.
Das gibt uns Sicherheit und Freiheit, unternehmerische Ziele in die Tat umzusetzen.

komplette Geschichte

Sage 100 CRM – So können Sie mehr für Ihr Unternehmen erreichen 

Profitieren Sie vom umfangreichen Leistungsumfang der Sage 100.

Modern, effektiv, erweiterbar.


Eine Standardlösung, die sich Ihnen anpasst und somit Ihre kompletten Geschäftsprozesse abbildet. Neben den Hauptpaketen Rechnungswesen, Warenwirtschaft und der Produktion bietet Sage 100 vielfältige Zusatzpakete wie zum Beispiel das Kundenmanagement Sage 100 CRM. Diese verschaffen Ihnen die nötige Transparenz, um Ihr Unternehmen optimal zu steuern.

Sage 100 gibt es bereits ab 1.150,00 €

(zzgl. Mwst)

Sie wollen einen Sage 100 Experten in Ihrem Team? Kein Problem, wir bilden Ihre IT Abteilung  zum „Sage Expert“ aus.

   Mehr Informationen

Lassen Sie sich noch heute persönlich und unverbindlich von uns beraten.


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