Sage 100


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Welche Bereiche Ihres Unternehmens möchten Sie managen?


Sage 100 bietet Ihnen für jeden Unternehmensbereich integrierte Anwendungen an, die Sie ganz einfach individuell zusammenstellen können. Sie können Sage 100 ganz einfach mieten – so sichern Sie sich neben den niedrigen Anschaffungskosten auch mehr Flexibilität, eine höhere Investitionssicherheit und vieles mehr.

Marketing & Vertrieb

Steigern Sie Ihre Verkaufszahlen

  • Erfolgreiche Kundengewinnung und -bindung
  • Professionelles Kampagnenmanagement: genaue Zielgruppenauswahl und Kennzahlen zur Erfolgsmessung von Kampagnen
  • Besserer Kundendienst: gesteigerte Kundenzufriedenheit durch guten Service
  • Umsatzprognosen auf Knopfdruck – auch von unterwegs
  • Jederzeit Überblick über Vertriebsprojekte, Kunden- und Umsatzentwicklung

Einkauf & Lager

Reduzieren Sie Lagerkosten durch effizientes Einkaufsmanagement

  • Schnelle Preisanfragen und einfache Lieferantenvergleiche
  • Automatisierte Disposition und Bestellwesen mit automatischer oder manueller Erfassung von Ein- und Ausgängen
  • Lagerplatzverwaltung für verschiedene Standorte und Lagertechniken
  • Waren- und Rechnungseingang mit gleichzeitiger Übergabe an das Rechnungswesen
  • Umfassende Statistiken zu Lieferanten, Artikeln und Lagerbeständen sowie Inventur samt Ladenhüter-Liste

Verkauf

Steuern Sie Ihre Prozesse im Verkauf

  • Individuelle Belegarten und flexible Workflows – Sage 100 passt sich an Ihre Unternehmensabläufe an
  • Erstellen von detaillierten Angeboten und Aufträgen, Überprüfen des Auftragsstatus
  • Umfassende Umsatzstatistiken zu Kunden und Artikeln
  • Direkter Daten-Export und Import aus Ihrer Warenwirtschaft inklusive eines automatisierten Zahlungsabgleichs bis ins Rechnungswesen

Buchhaltung & Controlling

Behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Kosten

  • Schnelle und einfache Durchführung von Buchungen und Zahlungen
  • Vermeidung von Zahlungsausfällen durch ein automatisiertes, intelligentes Mahnwesen
  • Jederzeit Überblick über Ihre Unternehmenskennzahlen
  • Abruf zahlreicher weiterer Reportings und KPIs auf Knopfdruck

Produktion

Wie flexibel können Sie auf Veränderungen reagieren?

  • Rechnen sich Ihre Produkte? Simulieren Sie unterschiedliche Kostensituationen
  • Komplette Kontrolle über ihre Prozesse und Ressourcen
  • Vermeiden von Engpässen durch automatische Auslösung des Material- und Bestellbedarfs
  • Einfache Projektsteuerung dank der intuitiven grafischen Ressourcenplanung
  • Vollständige Integration von Warenwirtschaft, Rechnungswesen und Produktion für maximale Transparenz Ihrer gesamten Wertschöpfungskette

Service & Support

Machen Sie aus Ihrem Kundendienst ein Profit Center

  • Schnelle und termingerechte Bearbeitung Ihrer Kundenanfragen
  • Bessere Übersicht über die Auslastung Ihrer Mitarbeiter
  • Zentrale Datenhaltung und Pflege auch für Teams an mehreren Standorten
  • Eskalationsregeln warnen Sie rechtzeitig bevor Termine verstreichen
  • Neue Verkaufschancen können direkt an den Vertrieb weitergegeben werden

DMS & Archiv

Suchen Sie noch oder finden Sie schon?

  • Automatische Ablage Ihrer Dokumente
  • Schnelles Wiederfinden Ihrer Dokumente dank intelligenter Schlagwortsuche
  • Alle benötigten Informationen stehen allen zuständigen Mitarbeitern zentral zur Verfügung – von überall
  • Ihr Archivierungsmodul ist sofort startklar, ganz ohne Umgewöhnung in der Benutzeroberfläche
  • Das DMS-Archiv ist vollständig in die Sage 100 integriert

B2GO – die mobile App für Sage 100

Egal, wann. Egal, wo.
B2GO für Sage 100 vereinfacht die Arbeit rund um die Uhr. Nahtlos integriert. Modular erweiterbar. Einfach Loslegen, ohne Einschulung.

  • B2GO funktioniert auf jedem Smartphone und Tablet – sowohl auf Android als auch iOS.
  • Mit B2GO können Ihre Mitarbeiter mobile Belege erstellen, wenn sie gerade nicht am Schreibtisch sitzen. Das lästige Nacharbeiten im Büro ist Geschichte.
  • Aufträge einfach vor Ort erfassen. Bestellmenge und Lieferdatum eingeben, Kunden unterschreiben lassen, fertig.
  • Mit dieser einfachen App für Wartung und Service arbeitet Ihr Team enger zusammen.
nähere Infos zur mobilen App B2GO

Konfigurieren statt programmieren

Dank der integrierten Anpassungswerkzeuge können Sie Sage 100 einfach an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen.

Auch in der Cloud verfügbar

Sie haben die Wahl: Entscheiden Sie sich für die lokal installierte Software oder die Private Cloud.

Für alle Branchen

Sage 100 ist eine branchenneutrale ERP-Lösung, die beliebig erweitert werden kann – mit mehr als 200 Anwendungen von unseren zertifizierten Business Partnern.

Mobiler Zugriff

Erhöhte Flexibilität für externe Mitarbeiter und Mobilität für bestimmte Geschäftsprozesse wie CRM und xRM.

Hohe Investitionssicherheit

Vertrauen Sie auf einen der größten Hersteller weltweit! Updates, Upgrades und technologisch erneuerte Folgeversionen inklusive.


Mehr Flexibilität

Sie haben die Wahl: Kauf oder Miete, verschiedene Wartungs- und Supportmodelle.


Trainings und Videos

In der Sage Academy oder Selbststudium mittels unzähliger Videos und Wissensplattform.

Österreichischer Support

Unser Support-Team ist gerne für Sie da.

Sage 100 — So individuell wie Ihre Prozesse


Erleben Sie Sage 100 in Aktion

Lernen Sie Sage 100 kennen: Die interaktive Produkttour führt Sie durch die Bereiche Controlling, Buchhaltung, Vertrieb und eCommerce.


Screentour starten

Sage 100 Preise

Kauf Sage 100 ab Euro 1.150,- pro Arbeitsplatz

Miete Sage 100 ab Euro 37,90 pro Arbeitsplatz/pro Monat

Ihr kostenloses Infopaket enthält

1. Handbuch ERP-Projektcheck: 

Wie führe ich ein ERP-System erfolgreich ein?
Worauf muss ich bei der Auswahl eines ERP-Systems achten?
Wie gelingt die erfolgreiche Implementierung?

2. Produktbroschüre Sage 100 & Sage 100 Modulbeschreibung:

So finde ich mich in den Sage 100 Modulen besser zurecht.

3. Produktbroschüren Sage 100 xRM:

Was kann Sage 100 xRM in meinem Unternehmen leisten?

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Kundenstimmen

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Welche Funktionen haben Sage 100 Basic, Professional und Enterprise?


Hier finden Sie eine genaue Auflistung aller Funktionen von Sage 100 Basic, Professional und Enterprise.

WarenwirtschaftSage 100
Basic
Sage 100
Professional
Sage 100
Enterprise
ABC-Analysenüüü
Auswertungenüüüü
Datanorm Export und Importüüü
Historische Lagerbewertungüüü
Kennzahlen für Geschäftsführerüüüü
Preislistenassistentüüü
Sachmerkmaleüüü
Staffelrabatte für Kunden-/Lieferantengruppe definierbarüüü
Telefonverkaufüüü
Zubehörartikel und -katalogeüüü
Zuschläge und Zuschlagsstaffelnüüü
Webshop*¢¢¢
Produktkonfigurator**¢¢¢
Rechnungsprüfung¢¢¢
Komfortpaket: Kommunikation & Belege¢¢¢
Verpackungsverordnung***¢¢¢
Warenwirtschaft Pluspaket 1 (ü)ü 
– Erweiterte Lagerwirtschaft und Inventur inkl. Reservierung und Wareneinsatzbuchungen (ü)ü 
– Erweiterte Lieferantenüberwachung (ü)ü 
– Intrastat-Meldung (ü)ü
– Projektverwaltung (ü)ü
– Varianten (ü)ü
Warenwirtschaft Pluspaket 2 (ü)ü
– Absatzplanung (ü)ü
– Chargenverwaltung (ü)ü
– Kommissionierung (ü)ü
– Rahmen- und Abrufaufträge (ü)ü
– Regelbasierter Belegworkflow (ü)ü
– Vertragsverwaltung (ü)ü
 
ü im Standard enthalten
(ü)  es kann zwischen dem Pluspaket 1 und Pluspaket 2 gewählt werden
¢ optional
–      in der Ausführung nicht verfügbar

*    derzeit in Österreich nicht verfügbar
**   in Österreich nur auf Anfrage verfügbar
***  in Österreich nur über Partnerlösung verfügbar (ARA-Modul)
RechnungswesenSage 100
Basic
Sage 100
Professional
Sage 100
Enterprise
EU-Zahlungsverkehrüüü
Budgetierung und Budgetüberwachungüüü
Flexible Datenanalyseüüü
Girostarüüü
Kennzahlen für Geschäftsführerüüü
Mandantenübergreifende Bilanzüüü
Vorsteuervergütungsverfahrenüüü
Zahlungsverkehr (SEPA) inkl. Lastschriftverfahrenüüü
Anlagenbuchhaltungüü
DATEV-Schnittstelle (DATEV-Import und DTVF-Dateien)¢¢¢
Rechnungswesen Pluspaketü
– Erweiterte Buchungs- und Auswertungskreiseü
– Erweiterte Kostenumlageü
– Konsolidierungü
– Kostenstellenhierarchie /- Verdichtungü
    
ü  im Standard erhalten
¢
 optional
 in der Ausführung nicht verfügbar
   

ProduktionSage 100
Basic
Sage 100
Professional
Sage 100
Enterprise
Fertigungsaufträgeüüü
Fertigungspapiereüüü
Fertigungssteuerungüüü
Ressourcenlistenüüü
Rückmeldungenüüü
Schnittstelle CADüüü
Simulationüüü
Vor- / Nachkalkulationüüü
Grafische Ressourcenplanung
üü
Projektfertigerlösung*
¢
Produktion Pluspaketüü
– BDE Grundmodulüü
– Erweiterte Kalkulationüü
– Fremdfertigungüü
– Produktionsdispositionüü
    

ü im Standard enthalten
¢  optional
–    in der Ausführung nicht verfügbar
*    in Österreich nur auf Anfrage verfügbar

  

 

SystemSage 100
Basic
Sage 100
Professional
Sage 100
Enterprise
Berechtigungsimport/-exportüüü
Citrix_metaFrame-Unterstützungüüü
Control-Centerüüü
Datenbank größer 4 GBüüü
LiveUpdate via Internetüüü
Mehr als 5 Arbeitsplätzeüüü
Mehrfachstart der Applikation auf einem Arbeitsplatzüüü
Regelbasierte Berechtigungenüüü
SQL-Server Express Editionüüü
Windows-Terminal-Server-Unterstützungüüü
AppDesigner¢¢¢
Aufgaben-Center¢¢¢
Fremdsprachige Benutzeroberfläche, Englisch¢¢¢
Lesender Zugriff¢¢¢
Mehr als 3 Mandanten¢¢¢
SQL-Server-Standard Edition¢¢¢
System Pluspaketü
– Beliebige Eigenwährungen (ungleich EUR)ü
– Dublettenanalyse und -abgleich für Adressenü
– Fremdsprachenassistentü
– Rechtevergabe auf Feldebeneü
– Zeitversetzte Verarbeitung Stapelbuchungen, wiederkehrende Buchungen, Zahlungsverkehr, Dispositionü
    
ü im Standard enthalten
¢
optional
–    in der Ausführung nicht verfügbar
*   in Österreich nur auf Anfrage verfügbar
   

 

xRM – KundenmanagementSage 100
Basic
Sage 100
Professional
Sage 100
Enterprise
Kontakt- und Vertriebsmanagement   
Dashboardüüü
Adress- und Ansprechpartnerverwaltungüüü
Kontaktmanagement mit Aktivitätenüüü
Kundenhistorieüüü
Dokumentenmanagement zu Kontaktenüüü
E-Mail Kommunikation (Versand, Anzeige, Mailtracking)üüü
Briefe erstellenüüü
Computer Telephony Integrationüü
ToDo Liste mit Wiedervorlageüüü
Kalenderüüü
Suchfunktionüüü
Export von Listenüüü
Forecastingüüü
Workflowmanagementüü
Checklisten und Fragenkatalogüüü
Beziehungsmanagementüüü
Ansprechpartner als vcard speichernüüü
Lead- und Opportunitymanagement   
Opportunitymanagementüü
Kampagnenübergreifende Auswertungenüü
Ranking Checklist zur Schnellbewertung von Verkaufüü
Sales Pipelineüü
Lead Trackingüü
Marketing   
Kampagnenmanagementüü
Serienbrief/-kontaktüü
Informationsmanagerüü
Kontaktplanungüü
Dokumentenbeschreibungüü
Projektmanagement und -abrechnung   
Vorlagen anlegenüü
Plantafelü
Projektverwaltungüü
Projektvorgang bearbeiten (Aktivitäten, Workflow)üü
Vorgangschecklisten und Fragenkatalogeüü
Nachkalkulationü
Zeiterfassung, -überwachung und -auswertungü
Ressourcenbeschreibungü
Ressourcenkompetenzenü
Controlling   
3 Sichtüüü
Export zu Microsoft Excelüüü
Unbeschränkte Anzahl Sichtenüü
Eskalationsmanagementüü
Erstellen und bearbeiten frei definierbarer SQL Berichteü
Erstellungen der erweiterten Benutzerverwaltungü
Einschränken der Zugriffsrechte auf Klassen und Berichteü
Mehrsprachig anpassbare Benutzeroberflächeü
Service & Support   
Objektmanagementü
Ticketerfassung mit Zeiten, Fremdkosten und Planungü
Reservieren von Seriennummern der Artikel im Ticketü
Periodische Abrechnungü
Vorbeugende Wartungü
Helpdeskü
Vorgangschecklisten und Fragenkatalogeü
Service Level Agreementsü
Zuschlagsverwaltungü
Erweitertes Abrechnungsmodellü
Ticketeskalationsmanagementü
Zeitzonenmanagementü
Controlling   
3 Sichtüüü
Unbeschränkte Anzahl Sichtenüü
Erstellen und bearbeiten frei definierbarer SQL Berichteü
Eskalationsmanagementüü
Export zu Microsoft Excelüüü
Einstellungen der erweiterten Benutzerverwaltungü
Einschränken der Zugriffsrechte auf Klassen und Berichteü
Mehrsprachig anpassbare Benutzeroberflächeü
ü im Standard erhalten
–   in der Ausführung nicht verfügbar
CRMSage 100
Basic
Sage 100
Professional
Sage 100
Enterprise
Kontaktmanagement / Basis-Funktionen   
Kontaktmanagemen – Firmen, Personen, Adressen, Telefon, Emailüüü
Kalender und Aufgabenüüü
Beziehungsmanagement (Verbindung zwischen Firmen/Personen)üüü
Social Media Integration (Facebook, Twitter, LinkedIn, Maps)üüü
Interne Zusammenarbeit (powered by Yammer)üüü
Interaktive Dashboards / Cockpits / Control-Center / grafische Analysenüüü
Unterstützung unterschiedlicher Web-Browserüüü
Auswertungen / Berichte / Listen (vordefinier für alle Bereiche)üüü
Senden und Ablegen von Emailsüüü
Exchange Integrationüüü
Microsoft Outlook Anbindung Lite (serverbasiert)üüü
Microsoft Outlook Anbindung Klassisch (clientseitig)üüü
Dokumentenmanagement / zentrale Dateiablageüüü
Export von Suchergebnissen, Berichten und Listen nach Excel, CSV und PDFüüü
Gruppenmanagement für Serienbriefe/-Email, Export, Massenaktualisierungüüü
Erweiterte / logische Sucheüüü
Schlüsselwort- / Freitextsucheüüü
Mehrsprachige Oberfläche (inkl. individueller Änderung)üüü
Mehrwährungsfähigkeitüüü
Mobiles CRM  
Optimierte Oberfläche für mobile Endgeräteüüü
Sage CRM für iPhoneüüü
Sage CRM für Androidüüü
Sales Tracker für Windows 8üüü
Vertrieb 
Verkaufsbeschleunigerüüü
Automatische Warnmeldungen nach Benachrichtigungenüüü
Kennzahlencockpits und Analysen für Vertrieb und Vertriebsleitungüüü
Verkaufschancen / Vertriebsprojekteüüü
Pipeline-Management (Verkaufsphasen, Wahrscheinlichkeiten, Termine…)üüü
Management und Nachverfolgung von Verkaufschancenüüü
Forecast / Umsatzprognosenüüü
Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten und Aufträgenüüü
Vordefinierte Verkaufschancen- und Vertriebsauswertungenü
üü
Übernahme von Interessenten in Verkaufschanceüüü
Übernahme von Interessenten aus Webseiten (Web-to-Lead)üüü
Marketing   
Kampagnen-Management inkl. Aktivitäten und Erfolgsmessungenüü
Zielguppenansprache – Email, Telefonlisten, Export als CSV, Serienbriefeüü
Call-Center-Unterstützung (Anruflisten, Gesprächsleitfäden, Verteilung)üü
CTI Integrationüü
Service / Kundendienst / Support   
Ticket-/Case-Managementüü
Zentrale Wissensdatenbank / Fragen & Antwortenüü
Vordefinierte Service- und Supportauswertungenüü
Service-Level-Management (Firmenkalender, Urlaubszeiten, Verträge)üü
Web Self-Service (direkter Zugriff von Kunden über das Internet)üü
CTI Integrationüü
Email & Dokumente 
Rechtschreibprüfung und -korrekturüüü
Dokumentenbibliothek für Vorlagen und zentrale Dateienüüü
Erweitertes Email-Managementüüü
Schnittstelle zu Email Marketing (Swiftpage, MailChimp)üüü
Email-Verwaltungsserver zur automatisierten Email-Bearbeitungü
Workflowmanagement / Prozessautomatisierung   
Graphise Definition und Darstellung von Geschäftsprozessenüüü
Workflow Vorschauü
Frei definierte Aktionen für Workflows (server- und clientseitig)ü
Erstellen und Bearbeiten von Eskalationsregeln außerhalb von Workflowsü
Integrationen   
Real-Time SData Feeds (Zugriff auf CRM Daten via HTML/REST)üüü
ERP Integration (für beliebige ERP-Produkte über Anpassung)üüü
SIS Integration Server (Austausch mit Sage ERP Produkten – vorkonfiguriertüüü
Datenverwaltung 
Datenimport aus CSV-Dateienüüü
Dublettenprüfung und -bereinigungüüü
Datenbankexport nach Excel, CSV und PDFüüü
Schlüsselattributeüüü
Verwaltung von Produkten/Leistungen sowie Preisen und Mengeneinheitenüüü
Benutzerverwaltung   
Benutzerverwaltung inkl. Berechtiungen auf einzelne Datensätzeüüü
Persönliche Benutzereinstellungen und Oberflächendesignsüüü
Mein CRM für den Zugriff auf persönliche Informationenüüü
Team CRM für den Zugriff auf die Daten des gesamten Teamsüüü
Sicherheit   
Berechtigung auf Feld- und Datensatzebene / Datenzugriffskontrolleüüü
Rollenbasierte Sicherheitseinstellungenüüü
Hierarchische Gebitsstrukturüüü
Hinzufügen, Verschieben, Bearbeiten, Zusammenlegen, Ausgleich von Gebietenüüü
Anpassungsmöglichkeiten   
 Anpassen vorhandener Bildschirme und Listenüüü
Hinzufügen und Löschen von Bildschirmen und Listenü
Anpassen von Sichten (Views)üüü
Benachrichtigungenüüü
Komponenten-Manager (Installation und Nutzung von Komponentenüüü
Hinzufügen, Anpassen und Löschen von Feldernüüü
Komponenten-Manager (Erstellen und Aufzeichnen von Komponenten)ü
Erweiterte Anpassungsmöglichkeiten   
Anpassung vorhandener Blöcke, Tabellen und Reiterüüü
Nutzung und Anpassung vorkonfigurierter Eskalationsregelnüüü
Tabellen-Skripte zur Automatisierung (Table-Level-Scripts)ü
Einbinden externer Datenbanken und Tabellenü
Schaltflächengruppenü
Programmierschnittstellen   
SOAP Web Service AOI / SData SPI (HTML, REST, XML)üüü
Client side APIüüü
COM API / .NET APIü
ü im Standard enthalten
(ü) auf Anfrage bei BS
–     in der Ausführung nicht verfügbar
Datenblatt downloaden
CRM IntegrationBasicExtended
Syncronisation von Standard-Feldern: Firmen (Adressen), Adressen, Personen (Ansprechpartner) und Kontokorrenten zeitgesteuert, Richtung einstellbarüü
Adhoc Übertragung aus dem CRM nach Sage 100üü
Speicherung historischer Daten für Rollback, Zeit einstellbarüü
Admin Oberfläche (Windows) für Bedienung, Logoanalyse und Steuerungüü
Vorlagen für Standard-Synchronisationsprozesseüü
Unterstützung bei der Implementierungüü
Email-Versand von Statusmeldungenüü
Ansicht von Sage 100 Daten im Sage CRM ERP-Fokus (keine Speicherung im CRM)üü
Ansicht von Sage 100 Daten im Sage CRM mit Anpassungsmöglichkeiten und Definition des Speicherortes (SIS/CRM), Nutzung der Sage 100 Daten in Gruppen und Berichtenü
Artikel und Preislisten aus Sage 100 nach CRM übertragenü
Anlage von Belegen vom CRM aus in Sage 100ü
Zusammenführung doppelter Datenü
Individuelle Feldmappings (Standard- und Userfelder)ü
Mehrere Mandanten (Sage 100 oder Sage CRM)(ü)
Anbindung weiterer Systeme(ü)
ü im Standard enthalten
(ü) auf Anfrage bei BS
– in der Ausführung nicht verfügbar
Datenblatt downloaden
AnpassbarkeitSage 100
Basic
Sage 100
Professional
Sage 100
Enterprise
Benutzerdefinierte Schaltflächen und Felder mit Maskeneditorüüü
Einsatz zusätzlicher Add-Ins (Partnerlösungen)¢¢¢
Erweiterte Anpassungsfähigkeit:¢¢¢
– Frontend-Anpassungsoption (ADP/MDA)¢¢¢
– Verwendung von Source-Anpassungen (DLL/OCX)¢¢¢
3rd-Party-Lizenzen (bei Integration von Fremdapplikationen)¢¢¢

ü im Standard erhalten
¢
 optional

   

 

Optional: Ausbildung zum Sage Expert


Sie wollen einen Sage 100 Expert in Ihrem Team? Kein Problem, wir bilden Ihre IT Abteilung  zum Sage Expert aus.

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