Mobile Lösungen / Apps2024-05-17T10:10:09+00:00

Mit mobile ERP besser zusammenarbeiten

Mit mobilen Apps Erstellen Sie Belege und Dokumente exakt einmal: Nämlich genau dort, wo Sie gerade unterwegs sind. Ob im Lager, im Außendienst oder beim Servicetermin.

Mit mobile ERP besser zusammenarbeiten

Mit mobilen Apps Erstellen Sie Belege und Dokumente exakt einmal: Nämlich genau dort, wo Sie gerade unterwegs sind. Ob im Lager, im Außendienst oder beim Servicetermin.

Warum eine mobile ERP Lösung

Was nützt das beste ERP System, wenn es nur von wenigen Mitarbeitern benutzt wird und Ihnen wertvolle Informationen fehlen?

Besser informiert

Ab sofort sind Sie besser informiert, weil Sie z.B. Außendienst, Wartung, Service und Lager digitalisiert haben.

Zufriedenere Kunden

Weniger Fehler, alle Informationen und schneller erledigte Aufträge.

Kürzere Durchlaufzeiten

Kunde unterschreibt vor Ort, Rechnung kann automatisiert versendet werden.

Weniger Kosten

Mobile User sind viel günstiger als ERP Clients. Auch Schulungen sind üblicherweise nicht nötig.

Unterwegs alle Informationen

Sie haben alle Geschäftszahlen, die Sie brauchen immer auf Ihrem Smartphone oder Tablet.

Schluss mit Zettelwirtschaft

Keine doppelte Arbeit mehr (Außendienst – Innendienst). Rollen und Rechte gewährleisten, dass jeder nur das macht, was er soll.

Mobile Apps helfen besonders in folgenden Abteilungen

Die klassischen Bereiche sind MDE (mobile Datenerfassung) im Lager mit Scannern und Strichcodes. Mobile Geräte bieten aber viel mehr. Die meisten Kunden verwenden sie abgesehen von Lager und Inventur in Vertrieb und Außendienst, Service und Wartung sowie Wareneingang und zur Kommissionierung.

Lager und Inventur

Sehen Sie ab sofort jede Warenbewegung in Echtzeit. Durch das Scannen wissen Sie jederzeit ,wo sich die Ware befindet. Bei der Inventur ersparen Sie sich zusätzlich jede Menge Zeit.

Vertrieb und Außendienst

Ab sofort haben Ihre Vertriebsmitarbeiter im Termin alle Preise und Informationen. Aufträge werden erfasst und Bestellungen automatisiert ausgelöst.

Wartung und Service

Verteilen Sie die Aufträge im Service Team. Die Mitarbeiter wissen, welche Teile sie mitnehmen müssen, navigieren direkt in der App zum Kunden und schließen den Auftrag vor Ort ab.

Wareneingang und Kommissionierung

Logisch, dass die gelieferte Waren gleich von Anfang an digital dokumentiert sein sollen. Und auch in der Kommissionierung machen Handy oder Tablet Sinn.

Individueller App Builder

Unsere App Technologie macht’s möglich. Lassen Sie uns Ihre individuelle App angepasst an Ihre Unternehmensprozesse erstellen. Zum Bestpreis. Unsere App Produktspezialisten informieren Sie gerne in einem kurzen online Termin.

Jetzt Demo anfordern

Sage100 Webinar nach Produkttour (#38)

Gotthard Tialler

Sage 100
Kundenbetreuer

Ausfüllen! 

Web-Demo

45min gratis & unverbindlich

Sie brauchen eine spezielle Handwerkslösung oder mobiles Aufmaß

CHECK bzw. JACK! Ja haben wir: Einfach vor Ort Vermessen und Aufzeichnen: Das Aufmaß von  Räumen und Gebäuden nimmt viel Zeit in Anspruch. Wenn Sie dabei mit Stift und Zettel agieren, kann es bei der Aufzeichnung und Übernahme in Ihre Software immer wieder zu Fehlern kommen. Das ist jetzt vorbei. Mit dem mobilen Aufmaß optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe, vermeiden Fehler und sparen Sie viel Zeit. unten finden Sie weitere Informationen.

Noch mehr Informationen

Sie wissen schon, welches Produkt Sie brauchen?

B2GO

Die App für Sage 100

ERP-Software 24/7: Mit B2GO erstellen Sie Belege egal wann, egal wo. Mit Smartphone und Tablet, Android oder iOS.

  • Alle relevanten Informationen vor Ort verfügbar

  • Aufträge einfach vor Ort erfassen

  • Kunden am Endgerät unterschreiben lassen

  • Besser zusammenarbeiten

  • Schneller verrechnen

  • Wartung- und Serviceaufträge dokumentieren

  • Leistungszeiten erfassen

  • Artikel scannen

  • Inventur durchführen

JACK

 Die App für Handwerk

Mobile Erweiterung für Smartphone und Tablet für Ihr Handwerk. Auftragsbearbeitung, Wartung- und Service, Mobiles Aufmaß für Ihren Handwerksbetrieb

  • ab 1 Arbeitsplatz

  • Für Android Tablets und Handys

  • Alle Informationen direkt auf Smartphone und Tablet

  • Fotos erfassen und beim Auftrag ablegen

  • Neue Aufträge anlegen

  • Arbeitszeit und Material verbuchen

Sage X3 Mobile

Sage X3 Cloud

  • Sage X3 optional als Cloudlösung nutzen

  • Durch HTML5 Lösung voller mobiler Zugriff möglich

  • Zugriff auf alle relevanten Geschäftsdaten – jederzeit und überall von verschiedenen Geräten und mobilen Endgeräten aus

Beiträge speziell für Ihr Unternehmen

Nach oben