Laden...

Herzlich Willkommen bei Sage Business Software GmbH!

Als weltweit marktführender Anbieter von kaufmännischer Software für kleine Betriebe und Mittelstand bietet Sage in 23 Ländern praxisgerechte kaufmännische Anwendungen sowie zahlreiche Spezial- und Branchenlösungen.

Die Sage Business Software GmbH in Klagenfurt/Graz/Wien ist seit über 20 Jahren exklusiver Lizenznehmer von Sage ERP Lösungen in Österreich und deckt mit über 100 Fachhandelspartnern den österreichischen Markt flächenweit ab.

Derzeit suchen wir:

ERP Consultant Warenwirtschaft/Rechnungswesen (w/m/d)

Festanstellung / Vollzeit (38,5h / Woche)

Wir suchen einen Consultant (w/m/d) in Klagenfurt oder Graz zur Erweiterung unseres Teams im Bereich Warenwirtschaft / Rechnungswesen.

Ihre Aufgaben:

Aktuell suchen wir für unser Professional Services Team einen Consultant (w/m/d) für unser ERP Produkt Sage 100. So vielfältig wie unsere Kunden im Mittelstand sind auch Ihre Zukunftsprojekte bei uns – in verschiedenen Branchen und mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Also immer neue und herausfordernde Aufgaben, die Sie mit Ihrer Passion für die Beratung und Ihrem Erfolgswillen gemeinsam im Team gelungen abschließen.

Als ERP Consultant (m/w/d) beraten und unterstützen Sie unsere Kunden bei der Einführung unserer Software-Lösungen. Hierzu gehört das Erstellen von Konzepten für die Anpassung der Software entsprechend der Kundenanforderungen sowie das Optimieren der Geschäftsprozesse.

Sie sind bundesweit tätig, doch dabei stets Teil eines Projektteams, mit dem Sie gemeinsam die Softwareeinführung durchführen.

Ihre Aufgaben im Einzelnen:

  • Identifikation und Analyse von Geschäftsprozessen bei Kunden
  • Erstellen eines Gesamtkonzeptes für die Einführung eines ERP Systems inkl. Anpassungen/Customizing Arbeiten und Testanleitung
  • Erarbeitung und Gestaltung effizienter Arbeits- und Systemabläufe
  • Individuelle Kundenschulungen, Präsentationen, Workshops
  • Schnittstelle zu den Abteilungen Vertrieb und Support

Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft / Wirtschaftswissenschaften / Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen 
    • Alternativ: Solide kaufmännische Ausbildung z.B.: HAK / HTL / Bilanzbuchhalterprüfung mit entsprechender Praxis
    • Alternativ: Berufserfahrung im ERP Umfeld sowie fundierte Kenntnisse über Struktur und Einsatzmöglichkeiten von Softwarelösungen
  • Kenntnisse in einer Skript- oder Programmiersprache (z.B. JavaScript, VBS etc.) sind vorteilhaft
  • Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Teamfähigkeit
  • Prozess-/ und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Eigeninitiative
  • Sicheres Auftreten
  • Reisebereitschaft

Das bieten wir:

  • Zukunftssicherheit durch international bewährtes Produktportfolio
  • Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Moderne Arbeitszeitmodelle
  • Ein dynamisches Team in kollegialer Atmosphäre

Für diese Position gilt ein kollektivvertragliches Mindestgehalt von: EUR 2.366,- brutto/Monat auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung. Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überbezahlung.

Werden Sie Teil unseres Erfolgsteams!

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung an: 0463 -38 43 – 0 oder marketing@bsoftware.at.



Consultant Dokumentenmanagement (w/m/d)

Festanstellung / Vollzeit (38,5h / Woche)

Wir suchen einen Consultant (w/m/d) in Klagenfurt oder Graz zur Erweiterung unseres Teams im Bereich Dokumentenmanagement.

Ihre Aufgaben:

Aktuell suchen wir für unser Professional Services Team einen Consultant (w/m/d) im Bereich Dokumentenmanagement. So vielfältig wie unsere Kunden im Mittelstand sind auch Ihre Zukunftsprojekte bei uns – in verschiedenen Branchen und mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Also immer neue und herausfordernde Aufgaben, die Sie mit Ihrer Passion für die Beratung und Ihrem Erfolgswillen gemeinsam im Team gelungen abschließen.

Als Consultant (m/w/d) im Bereich Dokumentenmanagement beraten und unterstützen Sie unsere Kunden bei der Einführung unserer Software-Lösungen. Hierzu gehört das Erstellen von Konzepten für die Anpassung der Software entsprechend der Kundenanforderungen sowie das Optimieren der Geschäftsprozesse.

Sie sind bundesweit tätig, doch dabei stets Teil eines Projektteams, mit dem Sie gemeinsam die Softwareeinführung durchführen.

Ihre Aufgaben im Einzelnen:

  • Identifikation und Analyse von Geschäftsprozessen bei Kunden
  • Erstellen eines Gesamtkonzeptes für die Einführung eines Dokumentenmanagementsystems inkl. Anpassungen/Customizing Arbeiten und Testanleitung
  • Erarbeitung und Gestaltung effizienter Arbeits- und Systemabläufe
  • Individuelle Kundenschulungen, Präsentationen, Workshops
  • Schnittstelle zu den Abteilungen Vertrieb und Support

Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft / Wirtschaftswissenschaften / Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen 
    • Alternativ: Solide kaufmännische Ausbildung z.B.: HAK / HTL / Bilanzbuchhalterprüfung mit entsprechender Praxis
    • Alternativ: Berufserfahrung im Bereich Dokumentenmanagement Umfeld sowie fundierte Kenntnisse über Struktur und Einsatzmöglichkeiten von DMS
  • Kenntnisse in einer Skript- oder Programmiersprache (z.B. JavaScript, VBS etc.) sind vorteilhaft
  • Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Teamfähigkeit
  • Prozess-/ und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Eigeninitiative
  • Sicheres Auftreten
  • Reisebereitschaft

Das bieten wir:

  • Zukunftssicherheit durch international bewährtes Produktportfolio
  • Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Moderne Arbeitszeitmodelle
  • Ein dynamisches Team in kollegialer Atmosphäre

Für diese Position gilt ein kollektivvertragliches Mindestgehalt von: EUR 2.366,- brutto/Monat auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung. Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überbezahlung.

Werden Sie Teil unseres Erfolgsteams!

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung an: 0463 -38 43 – 0 oder marketing@bsoftware.at.

Sie wollen Vertriebspartner werden?

Jetzt informieren