//Sage 50 Handwerk
Sage 50 Handwerk 2019-05-20T11:08:39+00:00

Sage 50 Handwerk


Infoline: 0800 310 314

Infopaket laden
Loading...

Überzeugen Sie sich selbst von den Vorzügen von Sage Handwerk.

Erstellen Sie Ihren Schriftverkehr – vom Angebot über das Aufmaß und Lieferschein bis zur Rechnung – ganz schnell und einfach. Nutzen Sie Musterangebote oder übernehmen Sie Artikel direkt aus dem Großhandelswebshop. Die selbsterklärende, übersichtliche Bedienoberfläche führt Sie sicher zu einem ansprechenden Ergebnis.

Stammdatenerfassung
Das Stammdatenmanagement von Sage Handwerk lässt keine Wünsche offen. Verwalten Sie Artikel, Löhne, Leistungen oder Geräte und hinterlegen Sie umfassende Angaben so, dass Sie jederzeit Zugriff darauf haben. Speichern Sie alle wichtigen Informationen direkt bei Ihren Adressdaten – egal ob Kunde, Lieferant oder Mitarbeiter. Selbst Beschreibungsdokumente, wie Artikel- oder Leistungsbeschreibungen oder Kundenanfragen können Sie unabhängig vom Dateiformat direkt in den Stammdaten ablegen.

Schriftverkehr
Erstellen Sie mühelos sämtliche Dokumente – vom Angebot über Auftragsbestätigung und Lieferschein bis zur Rechnung oder Gutschrift. Mit der selbsterklärenden Bedienoberfläche sind die betrieblichen Aufgaben für jeden Mitarbeiter ein Kinderspiel.

Dokumentnachweis
Das Wiederfinden von zuvor erstellten Belegen und Dokumenten kostet oft viel Zeit und Geld. Alle im Sage Handwerk erstellten Belege sind automatisch sinnvoll archiviert. Sie können sie jederzeit schnell über den Kundenstamm, die Projektverwaltung oder einfach über eine Schlagwortsuche finden.

15 min. Online-Produktvorstellung
Verwalten Sie Ihre Materialbestände in verschiedenen Lagern – vom klassischen Lager bis zu Projekt- oder Fahrzeuglagern – und erfassen Sie bei Bedarf Stücklisten und Seriennummern zu Ihren Artikeln. Erstellen Sie per Knopfdruck automatisch Bestellvorschlagslisten oder direkt die Bestellungen bei Ihren Lieferanten.

Lagerverwaltung (optional)
Wie viele Lager Sie auch verwalten möchten – für Sage Handwerk kein Problem. Mit Sage Handwerk behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Lagerbewegungen und können bei Unterschreitung von Mindestmengen oder je nach Projektbedarf Bestellungen auslösen. Auch die Inventur bereitet keine Kopfschmerzen – erstellen Sie eine Inventurliste und geben Sie in einem intuitiv bedienbaren Assistenten die erfassten Mengen ein. Oder lesen Sie die gezählten Mengen einfach aus Excel aus. All das und vieles mehr bietet Ihnen das vollständig in Sage Handwerk integrierte optionale Modul Lager- und Bestellwesen.

Bestellwesen (optional)
Optimieren Sie Ihre Einkaufsprozesse! Das Modul Lager- und Bestellwesen erlaubt Ihnen Bestellungen sowohl projektorientiert als auch verbrauchsbasiert durchzuführen. Erstellen Sie Bestellvorschläge, Preisanfragen und Bestellungen entweder basierend auf einem Kundenauftrag oder aufgrund der Unterschreitung von Mindestmengen. Verwalten Sie die eingehenden Waren in klassischen Materiallagern, in Projekt- oder Fahrzeuglagern oder Sie vereinbaren mit Ihrem Lieferanten den Abruf der Materialien bei Bedarf und verwalten dies im Sage Handwerk bequem per Abrufaufträge.

Seriennummernverwaltung (optional)
Die optionale Seriennummernverwaltung ermöglicht Ihnen, alle verkauften Materialien eindeutig zu kennzeichnen und den Werdegang des Artikels anhand seiner Seriennummer in der Historie nachzuverfolgen.

Kassenmodul (optional)
Sie verkaufen Ihre Artikel auch direkt? Mit dem Sage Handwerk Modul Barverkauf / Kasse wird aus Ihrem Sage Handwerk eine Registrierkasse und Sie können alle relevanten Verkaufsvorgänge schnell und einfach abbilden.

15 min. Online-Produktvorstellung
Messen Sie Ihre Baustellen schnell und unkompliziert mit dem Sage Handwerk auf – von der schnellen Erfassung von Positionsaufmaßen im Angebot oder der Rechnung über die Erstellung von aussagekräftigen Aufmaßdokumenten bis zum komfortablen Arbeiten mit der Aufmaß-Schnellerfassung. Die intuitiv bedienbare Sage Handwerk Oberfläche unterstützt Sie jederzeit bei der Erfassung Ihrer Aufmaße.

Aufmaßerfassung im Dokument
Erfassen Sie Ihre Aufmaße schnell und unkompliziert direkt in Ihrem Angebot oder Ihrem Auftrag. Geben Sie die Formeln entweder von Hand ein oder nutzen Sie den integrierten Taschenrechner mit Formelsammlung. Sie benötigen spezielle Formeln? Kein Problem – die Formelsammlung lässt sich problemlos um eigene Formeln erweitern. Wiederholen sich die Aufmaßformeln für mehrere Leistungspositionen? Dann geben Sie bei den nachfolgenden Positionen ein „wie Position …“ ein – eine schnelle und sichere Erfassungsmöglichkeit.

Aufmaß-Schnellerfassung
Möchten Sie Ihrer Aufmaße nach Räumen gliedern? Mit der Aufmaß-Schnellerfassung ist dies kein Problem. Sie können den Aufmaßen Leistungspositionen und bis zu drei Raumebenen zuordnen und so geordnet z.B. auch nach Microsoft Excel exportieren oder sofort ausdrucken. Natürlich können Sie die mit der Aufmaß-Schnellerfassung erfassten Aufmaße sowohl im Angebot anzeigen als auch in separate Aufmaß-Dokumente, wie Spaltenaufmaß oder freies Aufmaß, überführen.

Spaltenaufmaß
Mit Hilfe des Spaltenaufmaßes geben Sie zwei- oder dreidimensionale Aufmaße der Form Länge * Breite * Höhe in einem anpassbaren Formular ein und können das Schriftstück sofort drucken. Sie können das Dokument „Spaltenaufmaß“ mit wenigen Klicks in ein Angebot, einen Auftrag oder eine Teilrechnung überführen.

Zuschnittliste
Die Zuschnittliste erlaubt die Berechnung von bis zu drei Leistungsmengen bei einmaliger Eingabe. Errechnen Sie bei Eingabe der laufenden Meter eines Dachbalkens gleichzeitig z.B. die Hobelfläche und die zu lackierende Fläche und verknüpfen Sie alle drei Maße mit den zugehörigen Leistungen.

Freies Aufmaß
Mit dem Schriftstück „Freies Aufmaß“ können Sie ähnlich zum Spaltenaufmaß auch beliebige Formeln erfassen. Für die Eingabe der Formeln steht Ihnen wie im Positionsaufmaß eine erweiterbare, integrierte Formelsammlung zur Verfügung.

Mobiles Aufmaß
Erfassen Sie Ihre Aufmaße unterwegs mit dem Smartphone, z.B. in Microsoft Excel und übernehmen Sie die Maße mit wenigen Klicks in ein Sage Handwerk Dokument.

15 min. Online-Produktvorstellung
Mit Sage Handwerk behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre geschäftliche Situation. Treffen Sie die richtigen Entscheidungen auf Basis von aktuellen Statistiken und Berichten – von der Auftragsliste bis zur Zahlungsübersicht.

Regiezentrum
Lassen Sie sich Ihre wichtigsten Kennzahlen direkt auf dem Startbildschirm des Sage Handwerk anzeigen. Das Sage Handwerk Regiezentrum liefert Ihnen aktuelle, aufbereitete Daten und ermöglicht Ihnen bei Bedarf schnell und gezielt darauf zu reagieren. Den Aufbau des Regiezentrums können Sie nach Ihren eigenen Bedürfnissen einfach anpassen.

Controlling Center (optional)
Die wichtigsten Listen und Kontrollberichte sind im Sage Handwerk Grundmodul bereits enthalten und können von Ihnen jederzeit und schnell erstellt und angezeigt werden. Das optionale Modul Controlling Center inklusive Reportdesigner erlaubt Ihnen auf Basis dieser Standardauswertungen eigene Berichte zu erstellen. So können Sie Ihre Daten komfortabel aufbereiten – von einfachen Listen über Kreuz- oder Pivot-Tabellen bis hin zu graphischen Gegenüberstellungen.

15 min. Online-Produktvorstellung
Schnittstellen ermöglichen die Integration des Handwerksprogramms in die bestehende Büroumgebung. Sage Handwerk bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten Daten mit anderen Programmen auszutauschen:

Microsoft Office
Sage Handwerk bettet sich problemlos in eine vorhandene Microsoft Office Umgebung ein. Erstellen Sie Kundenanschreiben oder Serienbriefe in Word und legen Sie diese automatisch im Sage Handwerk ab. Exportieren Sie beliebige Berichte nach Microsoft Excel und übergeben Sie Ihre Adressen und Termine an Microsoft Outlook, z.B. um per Smartphone auf Ihren Bürokalender zuzugreifen.

Ausschreibungen (B2063/A2063 und optional via GAEB-Schnittstelle)
Lesen Sie Ihre interessanten Ausschreibungen direkt über die B2063/A2063/GAEB-Schnittstelle ein, führen Sie gestützt durch zahlreiche Hilfsmittel die Angebotskalkulation durch und geben Sie Ihr Angebot auch über die B2063/A2063/GAEB-Schnittstelle wieder ab. Dies spart Zeit und bringt Sicherheit vor teuren Tippfehlern.

DATEV (optional)
Sage Handwerk beinhaltet eine optionale Schnittstelle zu der DATEV-Software Ihres Steuerberaters. Und so arbeitet Ihre Buchhaltung kompetent mit minimalen Kosten: Lassen Sie Ihre Daten elektronisch einlesen und sparen Sie Geld.

Großhandelswebshop (optional via IDS- oder OCI-Schnittstelle)
Wählen Sie die benötigten Artikel direkt im Webshop Ihres Großhändlers aus und übernehmen Sie sie in Ihr Sage Handwerk Angebot. So haben Sie stets aktuelle Informationen – von der Verfügbarkeit des Artikels bis zur aktuellen Installationsbeschreibung. Mit Hilfe der IDS-Schnittstelle lassen sich die ausgewählten Artikel direkt bestellen. Mithilfe der UGL-Schnittstelle können Sie die Kommunikation mit Ihren Lieferanten nahezu komplett elektronisch erledigen. Übermitteln Sie Preisanfragen und Bestellungen per Upload und erhalten Sie schneller Ihre Informationen und bestellten Waren zurück.

Artikeldaten
Lesen Sie Ihre Artikeldaten bequem über die Datanorm- oder Eldanorm-Schnittstellen in den Sage Handwerk Materialstamm ein.

15 min. Online-Produktvorstellung

Welche Funktionen haben Sage 50 Handwerk
Start, Basic und Professional?

Hier finden Sie eine genaue Auflistung aller Funktionen von Sage 50 Handwerk Start, Basic und Professional.


System, Anzahl User, MandantenfähigkeitStartBasicProfessional
Max. Anzahl Named User1max. 2unbeschränkt
Mandantenfähigkeit11max. 99
Live Updateüüü
Gewerkspezifische Funktionenüü
Schlagwortsucheüü
ü In Paket enthalten
–   In Paket nicht verfügbar
Stammdaten AdressenStartBasicProfessional
Kundenüüü
Lieferantenüüü
Mitarbeiterüü
Sonstige Adressenüü
ü In Paket enthalten
–   In Paket nicht verfügbar
Stammdaten KostenartenStartBasicProfessional
Leistungenüüü
Materialüüü
Löhneüüü
Freie Kostenarten (drei)üü
Mietgeräte¢¢
ü In Paket enthalten
¢ In Paket hinzubuchbar
–   In Paket nicht verfügbar
Stammdaten ProjekteStartBasicProfessional
Projekteüüü
ü In Paket enthalten
Stammdaten SonstigeStartBasicProfessional
Bankenüüü
Einheitenüüü
Gebiete¢
Gerätegruppeüü
Gruppen für freie Kostenartenüü
Kundengruppenüüü
Lager¢¢
Länderüüü
Leistungsgruppenüü
Lieferantengruppenüüü
Lohnartenüüü
Lohngruppenüüü
Mitarbeitergruppenüü
Postleitzahlenüüü
Rabattgruppenüüü
Tätigkeiten¢¢
Textblöckeüüü
Warengruppenüüü
Wartungsgruppen¢¢
Zahlungskonditionenüü
Aktionsartikel und Favoriten¢¢
ü In Paket enthalten
¢ In Paket hinzubuchbar
–   In Paket nicht verfügbar
Stammdaten FunktionenStartBasicProfessional
Dateianhängeüü
Erinnerungen¢¢
Kundenspezifische Preise¢¢
Preisauskunft¢¢
Preishistorien¢¢
Provisionsabrechnung¢¢
Serienbriefüüü
ü In Paket enthalten
¢ In Paket hinzubuchbar
–   In Paket nicht verfügbar
Projekte und DokumenteStartBasicProfessional
Angeboteüüü
Angebotsvariantenüü
Nachtragsangeboteüü
Einzelaufträgeüüü
Projektaufträgeüü
Einellieferscheinüüü
Projektlieferscheinüü
Freies Aufmaßüü
Spaltenaufmaßüü
Raumaufmaßüü
Holz- und Zuschnittliste¢¢
Einzelrechnungüüü
Projektrechnungüü
Abschlagsrechnungüü
Teilrechnungüü
Schlussrechnungüü
Sammelrechnungüüü
Gutschriftüüü
Mahnungüüü
Aufmaßblattüüü
Aufmaßübersichtüü
Bestelllisteüüü
Erlöscodeübersichtüü
Kalkulationsauswertungüüü
Kalkulationsdokumentüü
Lohnzeitenlisteüüü
Materiallisteüüü
Titelzusammenstellungüü
Zahlungsübersichtüüü
ü In Paket enthalten
¢ In Paket hinzubuchbar
–   In Paket nicht verfügbar
Projekte und PositionenStartBasicProfessional
Leistungüüü
Materialüüü
Lohnüüü
Mietartikel¢¢
Positionen zu freien Kostenartenüü
Bilderüüü
Gruppen, Titel, Loseüü
Rabatte und Aufschlägeüüü
Textpositionenüüü
Zwischensummenüüü
Alternativpositionenüüü
Bedarfspositionenüü
Eventualpositionenüüü
Interne Positionenüü
Nachtragspositionenüü
Verteilte Positionenüü
Alternativtitelüü
Bedarfstitelüü
Pauschaltitelüü
ü In Paket enthalten
¢ In Paket hinzubuchbar
–   In Paket nicht verfügbar
Projekte und FunktionenStartBasicProfessional
Arbeitszeitschnlländerungüü
Information zu Kundenbemerkung, Kreditlimit und Kundensperre bei Dokumentanlageüü
Konfigurierbare Projektstatusüü
Kostenstellen / Kostenträgerüü
Mobile Aufmaßerfassungüü
Positionsaufmaßüüü
Preispflegeüü
Preisschnelländerungüü
Preisvergleichüü
Projektkalkulationüü
Projekttransferüüü
Rechtschreibprüfungüü
Sicherheitseinbehaltüü
Versenden als E-Mailüü
Zielrechnungüü
ü In Paket enthalten
–   In Paket nicht verfügbar
Projekte und SchnittstellenStartBasicProfessional
B2063 Ö-Norm LV einlesen, bepreisen und abgeben¢¢
A2063 Ö-Norm LV einlesen, bepreisen und abgeben¢¢
Standardschnittstelleüü
UGL Schnittstelle¢¢
UGS Schnittstelleüü
Excel Schnittstelleüü
IDS Onlineshopanbindung¢¢
OCI Onlineschopanbindung¢¢
EFB-Blätter¢¢
GAEB 90 / 2000 / SML¢¢
Leistungstexte Ausschreiben.deüü
SiAdos Leistungstexteüü
SLB-Bau / DBDüü
ü In Paket enthalten
¢ In Paket hinzubuchbar
–   In Paket nicht verfügbar
Zubehör Werkzeuge und FunktionenStartBasicProfessional
Administratorüüü
Konfiguratorüüü
Systempflegeüüü
ü In Paket enthalten
Zubehör AuswertungenStartBasicProfessional
Dokumentnachweisüü
Historienüü
Liefernachweisüü
Rechnungsausgangsbuchüüü
ü In Paket enthalten
–   In Paket nicht verfügbar
Zubehör SchnittstellenStartBasicProfessional
Datanormüüü
Schnittstellenpaket Online (IDS, OCI; SHK-Vonnect und UGL)¢¢¢
Eldanormüüü
Microsoft Outlooküü
Exchange-Server¢
Finanzbuchhaltung Sage 50 / Sage 50cloudüüü
Finanzbuchhaltung Sage 100üüü
Mareon¢¢
Schnittstellenpaket GAEB & EFB¢¢¢
ZVEHNormüüü
Bürgele Arbeitszeitenüüü
ü In Paket enthalten
¢ In Paket hinzubuchbar
–   In Paket nicht verfügbar
Zubehör ModuleStartBasicProfessional
Anpassbarkeit¢
Aufmaß-Schnellerfassung¢¢
Auftragsgewinnung¢
Barverkauf / Kasse¢
Controlling-Center inkl. Reportdesigner¢
Sage 50 Handwerk DMS¢¢¢
Sage 100 DMS1)¢¢¢
e-Rechnung¢¢
Express-Auftrag¢¢¢
Komfortpaket Handwerk¢¢¢
Lagerverwaltung und Bestellwesen¢¢
Leistungs- und Produktkonfigurator¢
Nachkalkulation¢
OP-Verwaltung¢¢
Regiezentrum¢¢ü
SmartFinder¢¢¢
Subunternehmerverwaltung¢
Termin- und Ressourcenplanung¢ü
Terminkalenderüü
Unternehmensplanung¢
Wartungs- und Serviceabwicklung¢
Wartungs- und Serviceabwicklung PRO¢
Zeitmanagement¢¢
ü In Paket enthalten
¢ In Paket hinzubuchbar
–   In Paket nicht verfügbar
1) Nur in Verbindung mit Sage 100 Rechnungswesen erhältlich

Preise

Miete, Leasing oder Kauf

Tipps für die richtige Entscheidung

Miete, Leasing oder Kauf – damit Sie die richtige Entscheidung treffen können, bieten wir Ihnen ganz einfach alle drei Finanzierungsvarianten an. Welche davon die beste für Sie ist, hängt von Ihren Wünschen und finanziellen Vorstellungen und Möglichkeiten ab – wir beraten Sie gerne!


Start


1 Nutzer

KAUF ab € 399,00
MIETE ab € 35,00/mtl.


Jetzt kaufen


Basic


1-2 Nutzer

KAUF ab € 1.350,00
MIETE ab € 69,00/mtl.


Jetzt Angebot anfordern


Professional


ab 1 Nutzer

KAUF ab € 2.450,00
MIETE ab € 119,00/mtl.


Jetzt Angebot anfordern


Service

Sage 50 Handwerk Seminare

Lassen Sie sich noch heute persönlich und unverbindlich von uns beraten.


Business Software News:
Ich möchte immer top informiert sein - hier melden Sie sich zu den Business Software News an.
Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht ohne meine ausdrückliche Zustimmung.
Ich kann der Verarbeitung oder Nutzung meiner auf freiwilliger Basis angegebenen Daten jederzeit gegenüber der Business Software GmbH, Klagenfurt an office@bsoftware.at widersprechen.

Zustimmung*:
Ich bin damit einverstanden, dass meine auf freiwilliger Basis angegebenen personenbezogenen Daten von der Business Software GmbH zum Zwecke der Zusendung von Werbematerial über die Produkte und Dienstleistungen der Business Software GmbH genutzt werden dürfen.
Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht ohne meine ausdrückliche Zustimmung.
Ich kann der Verarbeitung oder Nutzung meiner angegebenen Daten jederzeit gegenüber der Business Software GmbH, Klagenfurt an office@bsoftware.at widersprechen.
JaNein

Unsere vollständige Datenschutzerklärung zu all unseren Produkten und Dienstleistungen finden Sie unter www.business-software.at/datenschutzrichtlinien/.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.