Loading...

Mobile Belege erstellen und Ihr Unternehmen stärker digitalisieren.
So einfach geht´s mit Mobilen Apps.

Die Idee, Aufträge beim Kunden zu erfassen, die neuesten Geschäftszahlen während des Kundengesprächs abzurufen oder beim Serviceeinsatz auf mobile Lösungen zuzugreifen, ist nicht neu. Oft liefen die Systeme jedoch auf sperrigen Laptops oder Tablets in zermürbendem Tempo. Die Startschwierigkeiten von mobilen (ERP) Lösungen waren begründet in funktionsarmen Applikationen, technischen Insellösungen und widrigen technischen Rahmenbedingungen. Heute ist das anders. Die mobilen Netze sind schnell. Smartphones überzeugen mit gestochen scharfen, großen Displays. Apps sind für die mobile Umgebung optimiert. So drängen sogar Mitarbeiter selbst darauf, diese Technologien beruflich zu nutzen.

Die mobile App B2GO für Sage 100

Bei der mobilen Datenerfassung entfallen Systembrüche. Sämtliche Daten werden nur einmal eingegeben. Dadurch sinken die Fehlerquote und die Belastung der Mitarbeiter. Keine lästigen Doppelerfassungen, keine Zettelwirtschaft. Informationen stehen sofort zur Verfügung, was zu schnelleren Entscheidungen und kürzeren Reaktionszeiten führt. Mit mobilen Lösungen steigt die Flexibilität der Mitarbeiter. Mit der höheren beruflichen Zufriedenheit steigt auch die Produktivität. Schnelle Reaktionszeiten führen zu einem Plus in Sachen Kundenzufriedenheit – die wichtigste Basis für künftige Umsätze. Und Aufträge können schneller verrechnet werden.

Außendienst / Apps für Auftragswesen

Wichtig für den Vertrieb ist der schnelle Abruf aktueller Kundendaten. Vertriebsmitarbeiter müssen bei Kundengesprächen über den aktuellen Stand der Kundenbeziehung wie aktuelle Preislisten, Rabatte, Sonderkonditionen, Mahnwesen, Servicefälle und anderes mehr informiert sein. Wer Aufträge zudem direkt vor Ort erfasst, erspart sich lästige Doppeleingaben. Projekte sind schneller realisiert, wodurch die Kundenzufriedenheit steigt.

Apps für Wartung und Service

Im Kundenservice helfen mobile Belege, Standardvorgänge effizienter zu gestalten. So können Servicemitarbeiter zielsicher zum Kunden navigieren, den Ersatzteilbestand direkt recherchieren und Lieferungen beauftragen. Die Eingabe des Material- und Arbeitsaufwands sorgt für eine zügige Abrechnung erbrachter Leistungen. Serviceaufträge können direkt am Handy oder Tablet mit der Kundenbestätigung im Unterschriftenfeld abgeschlossen werden.

Loading...

Mobile Apps gibt es nicht nur für Sage 100. Die Handwerker App Jack macht Ihren Handwerksbetrieb profitabler! Vor Ort genauer dokumentiert und ohne etwas zu vergessen im System gespeichert und dokumentiert. In Echtzeit.

So sehr sich Mitarbeiter bei der Einführung neuer Unternehmenslösungen oft gegen Prozessänderungen wehren.
Beim Einsatz von mobilen Technologien scheint die Angst vor Veränderungen nicht da zu sein. Mitarbeiter haben ihr Smartphone tagein, tagaus im privaten Einsatz. Da ist es nur logisch, dass es nun auch ihren Arbeitsalltag erleichtert.


App für Sage 100
App für Sage 50 Handwerk
Broschüre Sage 50cloud
Mobiler Zugriff auf Sage X3 Cloud