Stücklistenplanung
Höhere Beständigkeit
Sage X3 ermöglicht eine zuverlässige ein- und mehrstufige Stücklistenverwaltung für optimale, einheitliche Prozesse, Qualität und Zusammenarbeit.
Zu den Hauptfunktionen gehören:
Mehrfachstücklisten (kaufmännisch, Produktion, Unteraufträge usw.)
Aktuelle Stücklisten
Massenpflege
Änderungskontrolle am Produkt und an der Stückliste
Versionsnummernverwaltung (Haupt- und Unterversion)


Fertigungssteuerung
Steigern Sie die Effizienz Ihrer Produktionsstätte
Mit Sage X3 können Sie sämtliche Aspekte Ihrer Produktion priorisieren, nachverfolgen und verwalten und so die Planung, Zeiteinteilung und Kostenrechnung verbessern.
Zu den Hauptfunktionen gehören:
Erfassung von Arbeitszeiten
Arbeitszeit (Rüstzeit und Stückzeit)
Personal-Gemeinkosten (Pausen und Leerzeiten)
Ist-Dauer und Gesamtverarbeitungszeit
Multi-Tasking (synchronisiert oder unsynchronisiert)
Automatische Pausen
Arbeitszeiterfassung (Ein- und Ausstempeln)
Eingabe der indirekten Arbeitszeit (Ein- und Ausstempeln)
Eingabe der Pausenzeit (Ein- und Ausstempeln)
Teameingabe
Shop Floor Tracking Workbench
Qualitätskontrolle
Liefern Sie immer höchste Qualität
Sage X3 bietet die benötigten Tools und Workflow-Funktionen für die Aufrechterhaltung höchster Qualitätsstandards. Dazu gehört auch die aktive Kontrolle durch eine vollständige Rückverfolgbarkeit der Produkte.
Zu den Hauptfunktionen gehören:
Chargen- und Teilchargennummernverwaltung
Seriennummernverwaltung
Verwaltung von Mindesthaltbarkeitsdaten (MHD)
Lagerbestandsverwaltung: genehmigt, abgelehnt, geprüft
Verwaltung von Überprüfungsterminen
Verwaltung des Bestand-Teilstatus
Dokumentation der Qualitätskontrolle
Qualitätskontrollverfahren mit Analyseanfrage
Verwaltung von Verfallsdaten
Vor- und nachgelagertes Rückverfolgbarkeitsmanagement


Projektmanagement
Führen Sie erfolgreiche Projekte durch
Mit Sage X3 können Sie mithilfe zuverlässiger, integrierter Projektmanagementfunktionen Ihre Projekte von Anfang bis Ende erfolgreich und rentabel verwalten.
Zu den Hauptfunktionen gehören:
Projektverwaltung und Projektstrukturplan (Work Breakdown Structure)
Mehrstufige Aufgabengliederung, Vorbereitung des Betriebs- und Produktionsablaufs
Projektkostenstruktur (Cost Breakdown Structure)
Mehrstufige Budgetaufstellung, welche die Verfolgung der Projektkosten ermöglicht
Mitarbeiterzuordnungen
Umfangreiche Duplizierungsfunktion
Finanzverfolgungsfunktion zur Überwachung des Budgets und der Projektkosten
Zeiterfassung zur Eingabe des projektspezifischen Zeitaufwands auf Betriebs-, Aufgaben- und Budget-Ebene
Zusammenarbeit
Sage X3 sorgt für eine bessere und effizientere Zusammenarbeit Ihrer Teams, indem Ihre Dokumenten-Workflows in eine kohäsive durchsuchbare Bibliothek integriert werden.
Zu den Hauptfunktionen gehören:
Dokumenten- und Revisionsmanagement als Teil des Business Workflows
Zugriff nach Anwender, Rolle und Projektteams mit Tag-Management
Speicherung der Dokumente mit Drag-and-Drop in Sage X3 und Online-Speicher
Einfügen von Diagrammen und Daten direkt in PowerPoint oder Word sowie Datensynchronisierung
Export nach Excel und Synchronisierung von Daten
Integration mit Microsoft Outlook für Kontakte, Kalender und Aufgaben


Workspace
Sage X3 steigert die Benutzerfreundlichkeit, Produktivität und Akzeptanz Ihrer Unternehmenslösung, indem es abteilungsübergreifend und rollendefiniert einen personalisierten Zugang zu wichtigen Daten ermöglicht.
Zu den Hauptfunktionen gehören:
Eine individuell gestaltete Homepage, die dem Anwender einen Überblick über kritische Daten sowie Orientierungshilfen für die alltäglichen Aufgaben der Rolle mit visuellen Prozessabbildungen bietet
Kann vom Anwender oder Administrator personalisiert werden, in Abhängigkeit von den Sicherheitsregeln für die Rolle und den Anwender
Ermöglicht den Zugriff auf relevante Daten, die Eingliederung von internen dynamischen Daten, Statistiken in Tabellen- der Grafikformat, Kalender, Favoritenmenüs, Shortcuts zu externen URLs, Notizen und Dokumenten
Mobile Geräte
Sage X3 sorgt für eine bessere, persönlichere Anwendererfahrung mit sicherer Web- und Mobiltechnologie als Basis, die Zugang zu den erforderlichen Daten bietet – alles in einer intuitiven Oberfläche, die auf die Rolle und Präferenzen der Anwender zugeschnitten ist.
Zu den Hauptfunktionen gehören:
Hohe Benutzerfreundlichkeit und Reaktionsschnelligkeit sowohl auf Android- als auch iOS-Geräten
Die Mobil- und Webbereitstellung ermöglicht den Zugriff auf allgemeine Unternehmensdaten von überall und von jedem Gerät aus
Die HTML5-Oberfläche garantiert eine intuitive Nutzererfahrung im Browser und bietet den Anwendern umfassende Personalisierungsmöglichkeiten

Ergänzende Lösungen
Erweitern Sie den Funktionsumfang mit integrierten Zusatzlösungen von Sage und zertifizierten Partnern.
Sage Enterprise Intelligence
Eine intuitive Business Intelligence Lösung für alle Geschäftsbereiche, damit Sie weniger Zeit mit Analysen und Berichten verbringen müssen.
Sage X3 Sales App
Kunden und Verkäufe effizient verwalten und die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen den Vertriebsmitarbeitern und dem Büro verbessern.
Sage Inventory Advisor
Reduzierung von Lagerüberschüssen und Umlaufvermögen sowie Vermeidung von Fehlmengen.
Sage X3 Connector
Vereinheitlichen Sie Ihr Kundenwissen und die Transparenz über Ihren Vertriebszyklus hinweg, um die Anwenderproduktivität zu steigern und mehr Verkaufsmöglichkeiten in Geschäftsabschlüsse umzuwandeln – in der Cloud.
Interaktive Produkttour
Registrieren Sie sich und erfahren Sie, wie Sie Sage X3 an Ihre Anforderungen anpassen können.
