Sage 50 – Komplettlösung für Buchhaltung, Rechnung und Auftragsbearbeitung
Angebote & Rechnungen, Warenwirtschaft und Buchhaltung: Alles aus einer Hand. Österreich Edition.

Preise
Hauptfunktionen
Mit Sage 50 haben Sie alle Vorgänge und Kontakte an einem Ort
Erstellen Sie Angebote, Rechnungen und Lieferscheine mit wenigen Klicks.
Schaffen Sie ein zentrales Archiv für Angebote, Rechnungen und Lieferscheine.
E-Rechnungen: Erstellen Sie elektronische Rechnungen an Bund und Großkunden.
QR Code: Werden Sie schneller bezahlt durch QR Codes auf Ihren Rechnungen.
Verwalten Sie Ihre vollständigen Artikel-, Kunden- und Lieferantenstammdaten.
Behalten Sie jederzeit Ihre Außenstände und Verbindlichkeiten im Blick – dank der integrierten Offenen-Posten-Verwaltung.
Nutzen Sie die automatische Vorgangszuordnungen von Kunden und Lieferanten.

Bessere Buchführung durch Automatisierung
Erfassen Sie Ihre Belege mühelos und schnell – dank vordefinierter Geschäftsvorfälle.
- Buchen Sie Einnahmen und Ausgaben ohne großen Aufwand dank Zahlungsverkehr.
- Erstellen Sie Ihre Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) oder Bilanz im Handumdrehen.
- Formular für die österreichische Umsatzsteuervoranmeldung
- Nutzen Sie den Monatsabschlussassistenten für die Unterstützung bei der Erstellung und Kontrolle Ihrer Umsatzsteuervoranmeldung.

Alle Lagerbestände im Griff
- Planen und verwalten Sie Ihre Lagerbestände und -bewegungen inkl. Inventur.
- Behalten Sie den Überblick über Ihre Artikeldaten mithilfe von Artikellisten und -katalogen.
- Verwalten Sie Materialbestände über verschiedene Lager hinweg.
- Erfassen Sie Artikel-Stücklisten und Seriennummern.
- Automatisieren Sie Ihre Bestellungen durch Melde- oder Mindestbestände.
- Erzeugen Sie Inventurlisten auf Knopfdruck mit externen Hand-Scannern.
- Machen Sie sich die optionale Unterstützung einer Chargenverwaltung zunutze.

Behalten Sie die Übersicht über Zahlungsvorgänge und offene Posten
- Vereinfachen Sie Offene-Posten-Verwaltung, Mahnwesen und Buchhaltung.
- Zahlungseingänge, Überweisungen, Kontoauszüge – alles, was Sie für den modernen Zahlungsverkehr im EU-Raum benötigen.
- Binden Sie mehrere Geschäftskonten ein.
- Tätigen Sie Lastschriften mithilfe der praktischen SEPA-Mandatenverwaltung.
- Legen Sie Sammelüberweisungen und Sammellastschriften mühelos an.
- Sparen Sie Zeit mit dem automatischen OP-Ausgleich.

Sparen Sie Zeit mit dem SmartFinder
- Finden statt suchen: egal, ob Sie Informationen zu einem bestimmten Vorgang, Produkt oder Kunden benötigen – der SmartFinder liefert Ihnen schnell die gewünschten Ergebnisse.
- Finden Sie blitzschnell bereichsübergreifende Daten und Informationen zu Kunden und Produkten.
- Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und der SmartFinder führt Sie zum gewünschten Ziel.
- Suchen Sie eine Programmfunktion? Starten Sie ohne Umwege den gewünschten Vorgang direkt aus dem Suchergebnis.

Die Lösung für Handel, Gewerbe und Dienstleister

Mit über 2 Millionen Unternehmenskunden in 22 Ländern der Welt ist Sage seit 40 Jahren einer der Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services.

Mieten Sie Sage 50 einfach als Software-Abo und profitieren Sie von einer geringeren Kapitalbindung. Dank des modularen und skalierbaren Aufbaus können Sie Sage 50 Schritt für Schritt in Ihrem Unternehmen einführen.

Sage 50 ist nicht die einfachste Software am Markt, aber wir kennen die Sorgen und Nöte kleiner Unternehmen genauer als jeder andere und wissen, welche Herausforderungen und Bedürfnisse Sie haben. Sage wächst mit Ihnen und Ihren Anforderungen mit.

Unser erfahrenes 4.8***** Support-Team ist unser USP. Wir helfen Ihnen schnell und kompetent weiter. Natürlich aus Österreich.
FAQ
Die häufigsten Fragen und Antworten.
Selbstverständlich! Sage 50 steht Ihnen mit vollem Funktionsumfang für einen kostenlosen und unverbindlichen Test zur Verfügung. Einfach hier klicken und die 30 Tage kostenlose Testversion installieren.
Nein, die Testversion endet nach 30 Tagen automatisch. Es fallen keine weiteren Kosten an!
Sage 50 ist für die Betriebssysteme Windows 10 und Windows 11 freigegeben.
Sie können Sage 50 auf mehreren PCs nutzen. Voraussetzung dafür ist eine Netzwerkumgebung. Das heisst, dass die Rechner miteinander kommunizieren.
Sie können Sage 50 auch auf einem MAC betreiben, wenn Sie dort einen Parallel Desktop für eine Virtualisierung einer Windows Umgebung nutzen.
Die Daten und das Programm sind lokal auf Ihrem Server bzw. Rechner installiert und gespeichert.
Mit dem Premium Service Paket erhalten Sie nicht nur alle Updates und Upgrades zur Softwarelösung, sondern auch kostenlosen Support via Telefon oder E-Mail.
Kunden ohne Premium Service stehen unsere Produktspezialisten unter der kostenpflichtigen Hotline 0900 560562 sehr gerne für Supportanfragen zur Verfügung.
Sage 50 ist in Österreich rechtskonform. Sage 50 Österreich Edition wurde speziell für österreichische Gesetze und Verordnungen entwickelt und wird ständig verbessert.
Sage veröffentlicht in regelmäßigen Abständen neue Programmstände bzw. Servicepacks. Diese enthalten auch Anpassungen zu neuen gesetzlichen Regelungen. Mit einem gültigen Professional – oder Premium Servicevertrag wird Ihnen der aktuelle Stand mittels Download zur Verfügung gestellt.
Das Handbuch finden Sie im Cockpit unter „Hilfe“, „Handbuch“.
Sage 50 kann gekauft und gemietet werden. In der Kaufversion sind die Preise einmalige Kosten (es fallen keine laufenden Kosten an). Optional können Sie hier einen Premium Service wählen. Dieser beinhaltet alle Updates/Upgrades und kostenlosen Support. Bei der Miet-Variante sind die Preise monatlich (es fallen keine einmaligen Anschaffungskosten an). Bei weiteren Fragen oder Anregungen freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme: Telefonisch unter 0463 3843, per E-Mail an kundenbetreuung@bsoftware.at oder via Chat.
Ja Sie können die Module und Arbeitsplätze jederzeit erweitern.
Sie können sämtliche Stammdaten (Kunden, Lieferanten, Artikel) aus Textdateien (.txt, .asc, .csv) importieren.
Ja das ist möglich!
Ja das ist möglich, Logo einfügen, Kopf- und Fußzeile anpassbar.
Ja, in der Mietvariante haben Sie die Option bei „Rechnungen“ und „Mahnungen“ den QR Code anzuführen.
Ja es gibt eine Shop Anbindung an unseren Sage Shop.
Sie können Ihren Mandanten so einstellen, wie es für Sie notwendig ist. Sie können Ihre Buchhaltung entweder in Form einer Einnahmen-Ausgaben-Rechnung oder mit doppelter Buchführung (Soll- bzw. IST Besteuerung) führen. Das Resultat ist dann entweder eine Einnahmen-Ausgaben-Rechnung oder eine Bilanz/GuV. Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassende Meldungen können an das Finanzamt übermittelt werden.
Ja, Grundkenntnisse in der Buchhaltung genügen um mit der Software zu arbeiten.
Ja. Der Datenaustauch im DATEV Format ist möglich.
Ja, ab Sage 50 Comfort bzw. Auftrag Comfort ist die Registrierkasse inkludiert. Dieses System ist natürlich Registrierkassensicherheitsverordnungs-konform. Die Kassa steht Ihnen in der Sage 50 Demoversion jedoch nicht zur Verfügung! Sie haben bei uns die Möglichkeit sich das Kassa Modul in einer kostenlosen Produktpräsentation von einer unserer Produktspezialistinnen zeigen zu lassen. Für genauere Informationen stehen wir Ihnen sehr gerne unter kundenbetreuung@bsoftware.at oder telefonisch unter 0463 3843 zur Verfügung.
Bei weiteren Fragen oder Anregungen freuen wir uns über Ihre telefonische Kontaktaufnahme unter 0463 3843 oder eine E-Mail an kundenbetreuung@bsoftware.at bzw. über den Website Chat.
Sie möchten mehr erfahren?
Hier können Sie weitere Informationen zu Sage 50 herunterladen.