Sage 100 Warenwirtschaft
So optimieren Sie Einkauf, Verkauf und Lager
Verknüpfen Sie Beschaffung, Lager, Verkauf, Online-Shop und Buchhaltung nahtlos und vertreiben Sie Ihre Waren einfach und professionell.
So optimieren Sie Einkauf, Verkauf und Lager
Verknüpfen Sie Beschaffung, Lager, Verkauf, Online-Shop und Buchhaltung nahtlos und vertreiben Sie Ihre Waren einfach und professionell.
Ihr Sage 100 Warenwirtschaftssystem – einfach zu bedienen, übersichtlich und voll integriert
Die mehrmandatenfähige Warenwirtschaft der Sage 100 integriert alle Funktionen aus den Bereichen Auftragsbearbeitung, Bestellwesen und Lagerwirtschaft und bietet Ihnen damit eine Gesamtlösung für die Bereiche Einkauf, Vertrieb und Logistik.
Artikelverwaltung sowie Kunden- und Lieferanten-Stammdaten
Die zentrale Verwaltung aller Stammdaten innerhalb einer Datenbasis sorgt für übergreifende Konsistenz und ist so die ideale Basis für Ihre erfolgreichen Unternehmensprozesse.
Lagerhaltung und Bestandskontrolle
Erhalten Sie umfassende Einblicke in alle Aspekte Ihres Warenbestands, Order-to-Cash und Produktrentabilität, damit Sie Bestellungen schneller verarbeiten und abwickeln können.
Controlling & Berichtswesen
Dank übersichtlicher grafischer Dashboards mit direktem Blick auf alle relevanten Kerndaten erlangen sie mühelos Einsicht in alle wichtigen Prozesse und Zahlen und treffen so stets die richtigen Entscheidungen.
Online-Shop Anbindung
Ihr Online-Shop ist nahtlos mit der Warenwirtschaft verbunden, so lassen sich alle Bestellungen einfach zur Auftragsbearbeitung und Abrechnung übergeben.
Gesetzlich immer auf dem aktuellsten Stand
Nicht nur die Änderungen der lokalen Gesetzgebung, sondern auch die der EU sind jederzeit pünktlich und zuverlässig per Update für Ihr System verfügbar.
Qualitätskontrolle und Rückverfolgbarkeit
Nutzen Sie leistungsstarke Funktionen zur Qualitätskontrolle für die Nachverfolgung von Bestandsmengen in Echtzeit und in jede Richtung.
Bereit für internationalen Handel
Die Sage 100 Warenwirtschaft ist fremdsprachen- und fremdwährungsfähig und damit auch besonders gut für den internationalen Einsatz geeignet.
Die zentrale Verwaltung aller Stammdaten als Basis für übergreifende Konsistenz, Vollständigkeit und Aktualität.
Adressstamm inkl. Kunden- und Lieferantenstamm sowie Vertreterstamm mit individuellen Provisionsgruppen sowie Staffelpreisen/-rabatten und Sonderkonditionen
Artikelstamm mit mehrstufiger Artikelgruppenhierarchie
Mehrwährungsfähige Kontokorrente und mehrsprachige Artikeltexte
Seriennummernverwaltung mit Verwendungsnachweis und Scanner-Unterstützung bei Eingabe und Auswahl
Verpackungen und Inhaltsstoffe
Unterstützung merkmalsbezogener Artikelvarianten
Preiskalkulation mit Roherlössimulation
Mehrlagerverwaltung inkl. Inventur pro Lager
Die bedarfsgerechte und wirtschaftliche Beschaffung und der Verkauf von Waren und Gütern – So sind Sie optimal aufgestellt.
Komfortable Belegerstellung mit Standardvorlagen, Beleg- und Positionskopien (mehrsprachig)
Ansprechende Gestaltung der Korrespondenzbelege durch flexibles Design und beliebige Artikelbilder
Vorgangsorientierte Zusammenfassung von Einzelbelegen zu Sammelrechnungen inkl. Stapeldruck
Automatische Erstellung von Lieferungen/Rechnungen
Frei definierbare Belegreihenfolge und Unternehmens-Workflow zur Abbildung individueller Prozesse
Anzeige der aktuellen und disponierten Bestände sowie automatische Artikeldisposition und Erstellung von Bestellvorschlägen, Preisanfragen und Bestellungen
Auftragsbasierte Bestellungen und Preisanfragen mit Verkaufsreferenzen
Die erweiterten Funktionen um den Einkauf bieten Ihnen noch mehr Werkzeuge, Komfort, Automatisierung und Kontrolle über diesen sehr wichtigen Teil Ihres Unternehmens.
Überwachung des Liefertermins und Erfassung der Lieferbestätigung sowie Lieferantenbewertung auf Basis der Liefertreue
Automatische Erstellung von Mahnbelegen
Ein- und Ausgangsbücher für Waren und Rechnungen
Automatische Kreditlimit-Prüfung und optionale Liefersperre
Übergabe ans Rechnungswesen sofort oder im Stapel
Automatische Lagerbuchungen und manuelle Zugänge, Entnahmen, Umbuchungen etc.
Gestalten Sie alle Vorgänge im Lager transparent und ermöglichen die Auswertung aller Lagerkennzahlen – so halten Sie die Lagerbestände und Wirtschaftlichkeit im Blick.
Unterschiedliche Lagertechniken (z. B. Hochregallager)
Mobile Datenerfassung (MDE)
Lagerplatzverwaltung mit artikelspezifischen Lagerplatzzugriffen und Optimierungen sowie Entnahme und Bewertungsverfahren (Lifo/Fifo)
Reservierte Auftragsmengen, schwebende Buchungen und Lagerausschluss bei Disposition
Erweiterte Inventurmethoden: Inventur alternativ als Stichtagsinventur, bei Einlagerung oder durch Nullkontrolle, inkl. Inventurbewertung
Korrekturliste für nicht erfasste Artikel, Nachzählliste mit Toleranzwerten für Inventurdifferenzen
Komplette Unterstützung von Intrastat
Schaffen Sie die Grundlage für einen bedarfsgerechten und wirtschaftlichen Einkauf, der sich mit den vorhandenen bzw. zur Verfügung stehenden Kapazitäten deckt – so erreichen Sie Ihre Ziele.
Alle Informationen zur effektiven Planerstellung auf einen Blick – Anlage mehrerer aktiver Absatzpläne
Materialbedarfsrechnung auf Basis der Absatzprognose inkl. Kapitalbedarfsermittlung
Direkte Erzeugung von Bestell- und Produktionsvorschlägen
Kumulierte und detaillierte Übergabe der Plan- und Bedarfsdaten nach Excel
Chargenverwaltung (Eigen- und Fremdchargen)
Kommissionierung inkl. Seriennummer/Lager-/Chargenerfassung – Optimierung nach Termin, nach Kunde oder nach Lager
Verknüpfen Sie Warenwirtschaft, Online-Shop und Buchhaltung nahtlos und erschließen so im Handumdrehen neue Absatzkanäle.
Automatisierte Prozesse zwischen Webshop und Sage 100 (Stammdaten, Bestellungen und Belege)
Sehr schnelle Inbetriebnahme
Ansprechendes Shop-Design mit über 100 professionellen Design- und Branchenvorlagen
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Marketplace-Integration & Preissuchmaschinen (ebay, Amazon, idealo, guenstiger.de)
Integration verschiedener Zahlungsanbieter (z.B. PayPal, Klarna, Kreditkarte)
Bestellübernahme mit Statusrückmeldung & Zahlungseingangsüberwachung
Lieferung, Versand und Faktura
Die Sage 100 unterstützt Sie optimal bei der formellen und inhaltlichen Kontrolle aller Rechnungen und spart so Geld und Ärger.
Vereinfachter teilautomatisierter Belegfluss mit umfassender Kontrolle und Übersicht über Status und Fälligkeit
Liquiditätsplanung: Skontotermine und Fälligkeiten im Blick
Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und Regeln durch konfigurierbare Auswertungen mit Ampelfunktion
Beliebige Anzahl von Prüfschritten innerhalb des Prozesses
Einstellbare Freigabegrenzen und Vertreterregelungen
Dokumentübergabe an das Dokumenten Management System (DMS)
Mit dem professionelles Vertragsmanagement sparen Sie Zeit und setzten Ressourcen frei. Ferner gewährt dies einen optimalen Überblick, erleichtert Entscheidungen und reduziert Risiken.
Einfache Ableitung von Musterverträgen mit Wiederholung aus Standardbelegen sowie Zuordnung von Wiederholungsverträgen zum Kunden mit Beginn und Ende
Verwaltung von Rahmen- und Abrufaufträgen
Verwaltung und Ausführung periodisch wiederkehrender Verkaufsvorgänge
Auswertungen nach Verträgen und Perioden
Assistent zur Erstellung der Verkaufsbelege
Die Zusammenfassung und Bündelung aller Informationen zu einem Projekt ist essenziell und liefert einen schnellen Überblick, passende Steuermöglichkeiten sowie Projektcontrolling.
Umfangreicher Projektstamm mit Sammelmappe
Zeiterfassung inkl. Übergabe an das Personalwesen
Projektspezifische Ein- und Verkaufsvorgänge mit individuellen Preisen und Festpreisen pro Position
Projektabrechnung mit Anzahlungs- und Schlussrechnungen inkl. Übergabe an das Rechnungswesen
Projekt-Nachkalkulation und umfassende Auswertungen
Dank übersichtlicher grafischer Dashboards mit direktem Blick auf alle relevanten Kerndaten erlangen sie mühelos Einsicht in alle wichtigen Prozesse und Zahlen.
Umfassende Umsatzstatistiken für Kunden, Lieferanten, Artikel, Vertreter sowie deren Gruppen (inkl. ABC-Analyse)
Listen über Auftragseingang, -bestand und -status
Projektübersicht und Projektlisten
Diversen Lagerbestands und -bewertungslisten
Auswertungen über offene Vorgänge und Vorgänge mit Lieferverzug und Kontoauskunft pro Kunde/Lieferant
Kennzahlen für Geschäftsführer mit grafischer Darstellungsoption
Excel-Übergabe der Auswertungen im Rohformat
Individuelle Auswertungen mit Berichtsgenerator
Egal, wann. Egal, wo.
B2GO für Sage 100 vereinfacht die Arbeit rund um die Uhr. Nahtlos integriert. Modular erweiterbar. Einfach Loslegen, ohne Einschulung.
B2GO funktioniert auf jedem Smartphone und Tablet – sowohl auf Android als auch iOS.
Mit B2GO können Ihre Mitarbeiter mobile Belege erstellen, wenn sie gerade nicht am Schreibtisch sitzen. Das lästige Nacharbeiten im Büro ist Geschichte.
Aufträge einfach vor Ort erfassen. Bestellmenge und Lieferdatum eingeben, Kunden unterschreiben lassen, fertig.
Mit dieser einfachen App für Wartung und Service arbeitet Ihr Team enger zusammen.
Jetzt kostenfreies ERP-Infopaket herunterladen
Ihr kostenloses Infopaket enthält
1. Handbuch ERP-Projektcheck:
Wie führe ich ein ERP-System erfolgreich ein?
Worauf muss ich bei der Auswahl eines ERP-Systems achten?
Wie gelingt die erfolgreiche Implementierung?
2. Produktbroschüre Sage 100 & Sage 100 Modulbeschreibung:
Ein Überblick über alle Sage 100 Module.
So finde ich mich in den Sage 100 Modulen besser zurecht.
3. Produktbroschüre Sage 100 xRM:
Was kann Sage 100 xRM in meinem Unternehmen leisten?
4. Die mobile App für Sage 100 – B2GO:
Arbeiten und mobile Belege erstellen wo immer Sie sind!
Mit den Modulen für Außendienst, Service/Wartung und Lager/Inventur.
Klein, mittel oder groß – welche Warenwirtschaft passt zu Ihnen?
Warenwirtschaft | Basic | Professional | Enterprise | |
---|---|---|---|---|
ABC-Analysen & Auswertungen | ||||
Datanorm-Export und -Import | ||||
Historische Lagerbewertung | ||||
Kennzahlen für Geschäftsführer | ||||
Preislistenassistent | ||||
Sachmerkmale | ||||
Seriennummernverwaltung, Staffelrabatte für Kunden-/ Lieferantengruppen definierbar |
||||
Rechnungsprüfung (optional erwerbbar) | ||||
Webshop Anbindung (optional erwerbbar) | ||||
Zubehörartikel und -kataloge | ||||
Zuschläge für Zuschlagsstaffelnd | ||||
Warenwirtschaft Pluspaket 1 | ||||
Erweiterte Lagerwirtschaft und Inventur inkl. Reservierung und Wareeinsatzbuchungen | * | |||
Erweiterte Lieferantenüberwachung | * | |||
Intrastat-Meldung | * | |||
Projektverwaltung | * | |||
Varianten | * | |||
Warenwirtschaft Pluspaket 2 | ||||
Absatzplanung | * | |||
Chargenverwaltung | * | |||
Kommissionierung | * | |||
Rahmen- und Abrufaufträge | * | |||
Regelbasierter Belegworkflow | * | |||
Vertragsverwaltung | * | |||
* = bei Warenwirtschaft Professional kann zwischen Warenwirtschaft Pluspaket 1 und Pluspaket 2 gewählt werden. |
Eine Auflistung der Funktionen von Sage 100 Basic, Sage 100 Professional und Sage 100 Enterprise entnehmen Sie der Modulbeschreibung.
Oder Sie rufen uns gleich direkt und kostenlos unter der folgenden Nummer an: 0800310314
Konfigurieren statt programmieren
Dank der integrierten Anpassungswerkzeuge können Sie Sage 100 einfach an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen.
Auch in der Cloud verfügbar
Sie haben die Wahl: Entscheiden Sie sich für die lokal installierte Software oder die Private Cloud.
Für (fast) alle Branchen
Sage 100 ist eine branchenneutrale ERP-Lösung, die beliebig erweitert werden kann – mit mehr als 200 Anwendungen von unseren zertifizierten Business Partnern.
Mobiler Zugriff
Erhöhte Flexibilität für externe Mitarbeiter und Mobilität für bestimmte Geschäftsprozesse wie CRM und xRM.
Hohe Investitionssicherheit
Vertrauen Sie auf einen der größten Hersteller weltweit! Updates, Upgrades und technologisch erneuerte Folgeversionen inklusive.
Mehr Flexibilität
Sie haben die Wahl: Kauf oder Miete, verschiedene Wartungs- und Supportmodelle.
Trainings und Videos
In der Sage Academy oder Selbststudium mittels unzähliger Videos und Wissensplattform.
Österreichischer Support
Unser Support-Team ist gerne für Sie da.
Sage 100 Preise und Pakete
Stellen Sie Ihre ERP-Lösung ganz nach Ihren Bedürfnissen zusammen: Sie können jederzeit Pakete kombinieren und zahlreiche Zusatzlösungen (xRM, DMS, Webshop etc.) oder Branchenlösungen ergänzen.
Ihre persönliche Sage 100 Live Web-Präsentation
Markus Wurtzbach
Sage 100
Kundenbetreuer
Karl Zimmermann
Sage 100
Kundenbetreuer
Gotthard Tialler
Sage 100
Kundenbetreuer