Sage 100 Warenwirtschaft

Jetzt Infopaket laden
Laden...

Online-Kurzvorstellung: ​Jetzt Sage 100 live erleben


Möchten Sie Sage 100 unverbindlich in Aktion sehen? Dann buchen Sie eine kostenlose Online-Kurzvorstellung. Lassen Sie sich durch die Sage 100-Lösung führen​ und stellen Sie live Ihre Fragen.


Jetzt kostenlos anmelden

Ihre Warenwirtschaft – einfach zu bedienen, übersichtlich und voll integriert


Die mehrmandatenfähige Warenwirtschaft der Sage 100 integriert alle Funktionen aus den Berechen Auftragsbearbeitung, Bestellwesen und Lagerwirtschaft und bietet Ihnen damit eine Gesamtlösung für die Bereiche Einkauf, Vertrieb und Logistik.

Artikelverwaltung sowie Kunden- und Lieferanten-Stammdaten

 

Die zentrale Verwaltung aller Stammdaten innerhalb einer Datenbasis sorgt für übergreifende Konsistenz und ist so die ideale Basis für Ihre erfolgreichen Unternehmensprozesse.

Lagerhaltung und Bestandskontrolle

 

Erhalten Sie umfassende Einblicke in alle Aspekte Ihres Warenbestands, Order-to-Cash und Produktrentabilität, damit Sie Bestellungen schneller verarbeiten und abwickeln können.

Controlling & Berichtswesen

 

Dank übersichtlicher grafischer Dashboards mit direktem Blick auf alle relevanten Kerndaten erlangen sie mühelos Einsicht in alle wichtigen Prozesse und Zahlen und treffen so stets die richtigen Entscheidungen.

Online-Shop Anbindung

Ihr Online-Shop ist nahtlos mit der Warenwirtschaft verbunden, so lassen sich alle Bestellungen einfach zur Auftragsbearbeitung und Abrechnung übergeben.

Gesetzlich immer auf dem aktuellsten Stand

Nicht nur die Änderungen der lokalen Gesetzgebung, sondern auch die der EU sind jederzeit pünktlich und zuverlässig per Update für Ihr System verfügbar.


Qualitätskontrolle und Rückverfolgbarkeit

Nutzen Sie leistungsstarke Funktionen zur Qualitätskontrolle für die Nachverfolgung von Bestandsmengen in Echtzeit und in jede Richtung.


Bereit für internationalen Handel

Die Sage 100 Warenwirtschaft ist fremdsprachen- und fremdwährungsfähig und damit auch besonders gut für den internationalen Einsatz geeignet.

Die zentrale Verwaltung aller Stammdaten als Basis für übergreifende Konsistenz, Vollständigkeit und Aktualität.

  • Adressstamm inkl. Kunden- und Lieferantenstamm sowie Vertreterstamm mit individuellen Provisionsgruppen sowie Staffelpreisen/-rabatten und Sonderkonditionen
  • Artikelstamm mit mehrstufiger Artikelgruppenhierarchie
  • Mehrwährungsfähige Kontokorrente und mehrsprachige Artikeltexte
  • Seriennummernverwaltung mit Verwendungsnachweis und Scanner-Unterstützung bei Eingabe und Auswahl
  • Verpackungen und Inhaltsstoffe
  • Unterstützung merkmalsbezogener Artikelvarianten
  • Preiskalkulation mit Roherlössimulation
  • Mehrlagerverwaltung inkl. Inventur pro Lager
Jetzt Infopaket herunterladen

Die bedarfsgerechte und wirtschaftliche Beschaffung und der Verkauf von Waren und Gütern – So sind Sie optimal aufgestellt.

  • Komfortable Belegerstellung mit Standardvorlagen, Beleg- und Positionskopien (mehrsprachig)
  • Ansprechende Gestaltung der Korrespondenzbelege durch flexibles Design und beliebige Artikelbilder
  • Vorgangsorientierte Zusammenfassung von Einzelbelegen zu Sammelrechnungen inkl. Stapeldruck
  • Automatische Erstellung von Lieferungen/Rechnungen
  • Frei definierbare Belegreihenfolge und Unternehmens-Workflow zur Abbildung individueller Prozesse
  • Anzeige der aktuellen und disponierten Bestände sowie automatische Artikeldisposition und Erstellung von Bestellvorschlägen, Preisanfragen und Bestellungen
  • Auftragsbasierte Bestellungen und Preisanfragen mit Verkaufsreferenzen
Jetzt Produkttour starten

Die erweiterten Funktionen um den Einkauf bieten Ihnen noch mehr Werkzeuge, Komfort, Automatisierung und Kontrolle über diesen sehr wichtigen Teil Ihres Unternehmens.

  • Überwachung des Liefertermins und Erfassung der Lieferbestätigung sowie Lieferantenbewertung auf Basis der Liefertreue
  • Automatische Erstellung von Mahnbelegen
  • Ein- und Ausgangsbücher für Waren und Rechnungen
  • Automatische Kreditlimit-Prüfung und optionale Liefersperre
  • Übergabe ans Rechnungswesen sofort oder im Stapel
  • Automatische Lagerbuchungen und manuelle Zugänge, Entnahmen, Umbuchungen etc.
Jetzt Infopaket herunterladen

Gestalten Sie alle Vorgänge im Lager transparent und ermöglichen die Auswertung aller Lagerkennzahlen – so halten Sie die Lagerbestände und Wirtschaftlichkeit im Blick.

  • Unterschiedliche Lagertechniken (z. B. Hochregallager)
  • Mobile Datenerfassung (MDE)
  • Lagerplatzverwaltung mit artikelspezifischen Lagerplatzzugriffen und Optimierungen sowie Entnahme und Bewertungsverfahren (Lifo/Fifo)
  • Reservierte Auftragsmengen, schwebende Buchungen und Lagerausschluss bei Disposition
  • Erweiterte Inventurmethoden: Inventur alternativ als Stichtagsinventur, bei Einlagerung oder durch Nullkontrolle, inkl. Inventurbewertung
  • Korrekturliste für nicht erfasste Artikel, Nachzählliste mit Toleranzwerten für Inventurdifferenzen
  • Komplette Unterstützung von Intrastat
Jetzt Produkttour starten

Schaffen Sie die Grundlage für einen bedarfsgerechten und wirtschaftlichen Einkauf, der sich mit den vorhandenen bzw. zur Verfügung stehenden Kapazitäten deckt – so erreichen Sie Ihre Ziele. 

  • Alle Informationen zur effektiven Planerstellung auf einen Blick – Anlage mehrerer aktiver Absatzpläne
  • Materialbedarfsrechnung auf Basis der Absatzprognose inkl. Kapitalbedarfsermittlung
  • Direkte Erzeugung von Bestell-​ und Produktionsvorschlägen
  • Kumulierte und detaillierte Übergabe der Plan- und Bedarfsdaten nach Excel
  • Chargenverwaltung (Eigen-​ und Fremdchargen)
  • Kommissionierung inkl. Seriennummer/Lager-​/Chargenerfassung – Optimierung nach Termin, nach Kunde oder nach Lager
Jetzt Infopaket herunterladen

 

Verknüpfen Sie Warenwirtschaft, Online-​Shop und Buchhaltung nahtlos und erschließen so im Handumdrehen neue Absatzkanäle. 

  • Automatisierte Prozesse zwischen Webshop und Sage 100 (Stammdaten, Bestellungen und Belege)
  • Sehr schnelle Inbetriebnahme
  • Ansprechendes Shop-​Design mit über 100 professionellen Design-​ und Branchenvorlagen
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Marketplace-​Integration & Preissuchmaschinen (ebay, Amazon, idealo, guenstiger.de)
  • Integration verschiedener Zahlungsanbieter (z.B. PayPal, Klarna, Kreditkarte)
  • Bestellübernahme mit Statusrückmeldung & Zahlungseingangsüberwachung
  • Lieferung, Versand und Faktura
Jetzt Produkttour starten

 

Die Sage 100 unterstützt Sie optimal bei der formellen und inhaltlichen Kontrolle aller Rechnungen und spart so Geld und Ärger. 

  • Vereinfachter teilautomatisierter Belegfluss mit umfassender Kontrolle und Übersicht über Status und Fälligkeit
  • Liquiditätsplanung: Skontotermine und Fälligkeiten im Blick
  • Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und Regeln durch konfigurierbare Auswertungen mit Ampelfunktion
  • Beliebige Anzahl von Prüfschritten innerhalb des Prozesses
  • Einstellbare Freigabegrenzen und Vertreterregelungen
  • Dokumentübergabe an das Dokumenten Management System (DMS) 
Jetzt Infopaket herunterladen

Mit dem professionelles Vertragsmanagement sparen Sie Zeit und setzten Ressourcen frei. Ferner gewährt dies einen optimalen Überblick, erleichtert Entscheidungen und reduziert Risiken. 

  • Einfache Ableitung von Musterverträgen mit Wiederholung aus Standardbelegen sowie Zuordnung von Wiederholungsverträgen zum Kunden mit Beginn und Ende
  • Verwaltung von Rahmen-​ und Abrufaufträgen
  • Verwaltung und Ausführung periodisch wiederkehrender Verkaufsvorgänge
  • Auswertungen nach Verträgen und Perioden
  • Assistent zur Erstellung der Verkaufsbelege
Jetzt Produkttour starten

 

Die Zusammenfassung und Bündelung aller Informationen zu einem Projekt ist essenziell und liefert einen schnellen Überblick, passende Steuermöglichkeiten sowie Projektcontrolling. 

  • Umfangreicher Projektstamm mit Sammelmappe
  • Erfassung für Materialien, Leistungen und Ressourcen
  • Zeiterfassung inkl. Übergabe an das Personalwesen
  • Projektspezifische Ein- und Verkaufsvorgänge mit individuellen Preisen und Festpreisen pro Position
  • Projektabrechnung mit Anzahlungs-​ und Schlussrechnungen inkl. Übergabe an das Rechnungswesen
  • Projekt-​Nachkalkulation und umfassende Auswertungen
Jetzt Infopaket herunterladen

 

Dank übersichtlicher grafischer Dashboards mit direktem Blick auf alle relevanten Kerndaten erlangen sie mühelos Einsicht in alle wichtigen Prozesse und Zahlen. 

  • Umfassende Umsatzstatistiken für Kunden, Lieferanten, Artikel, Vertreter sowie deren Gruppen (inkl. ABC-​Analyse)
  • Listen über Auftragseingang, -​bestand und -​status 
  • Projektübersicht und Projektlisten
  • Diversen Lagerbestands und -​bewertungslisten
  • Auswertungen über offene Vorgänge und Vorgänge mit Lieferverzug und Kontoauskunft pro Kunde/Lieferant
  • Kennzahlen für Geschäftsführer mit grafischer Darstellungsoption
  • Excel-​Übergabe der Auswertungen im Rohformat
  • Individuelle Auswertungen mit Berichtsgenerator
Jetzt Produkttour starten

 

B2GO – die mobile App für Sage 100

Egal, wann. Egal, wo.
B2GO für Sage 100 vereinfacht die Arbeit rund um die Uhr. Nahtlos integriert. Modular erweiterbar. Einfach Loslegen, ohne Einschulung.

  • B2GO funktioniert auf jedem Smartphone und Tablet – sowohl auf Android als auch iOS.
  • Mit B2GO können Ihre Mitarbeiter mobile Belege erstellen, wenn sie gerade nicht am Schreibtisch sitzen. Das lästige Nacharbeiten im Büro ist Geschichte.
  • Aufträge einfach vor Ort erfassen. Bestellmenge und Lieferdatum eingeben, Kunden unterschreiben lassen, fertig.
  • Mit dieser einfachen App für Wartung und Service arbeitet Ihr Team enger zusammen.
nähere Infos zur mobilen App B2GO

Jetzt kostenfreies ERP-Infopaket herunterladen

Ihr kostenloses Infopaket enthält

1. Handbuch ERP-Projektcheck: 

Wie führe ich ein ERP-System erfolgreich ein?
Worauf muss ich bei der Auswahl eines ERP-Systems achten?
Wie gelingt die erfolgreiche Implementierung?

2. Produktbroschüre Sage 100 & Sage 100 Modulbeschreibung:

Ein Überblick über alle Sage 100 Module.
So finde ich mich in den Sage 100 Modulen besser zurecht.

3. Produktbroschüre Sage 100 xRM:

Was kann Sage 100 xRM in meinem Unternehmen leisten?

Jetzt mein kostenloses Infopaket downloaden

Klein, mittel oder groß – welche Warenwirtschaft passt zu Ihnen?


Warenwirtschaft

Basic

Professional

Enterprise

ABC-Analysen & Auswertungen ü ü ü
Datanorm-Export und -Import ü ü ü
Historische Lagerbewertung ü ü ü
Kennzahlen für Geschäftsführer ü ü ü
Preislistenassistent ü ü ü
Sachmerkmale ü ü ü
Seriennummernverwaltung, Staffelrabatte für
Kunden-/ Lieferantengruppen definierbar
ü ü ü
Rechnungsprüfung (optional erwerbbar) ü ü ü
Webshop Anbindung (optional erwerbbar) ü ü ü
Zubehörartikel und -kataloge ü ü
Zuschläge für Zuschlagsstaffelnd ü

Warenwirtschaft Pluspaket 1

Erweiterte Lagerwirtschaft und Inventur inkl. Reservierung und Wareeinsatzbuchungen ü * ü
Erweiterte Lieferantenüberwachung ü * ü
Intrastat-Meldung ü * ü
Projektverwaltung ü * ü
Varianten ü * ü

Warenwirtschaft Pluspaket 2

Absatzplanung ü * ü
Chargenverwaltung ü * ü
Kommissionierung ü * ü
Rahmen- und Abrufaufträge ü * ü
Regelbasierter Belegworkflow ü * ü
Vertragsverwaltung ü * ü

* = bei Warenwirtschaft Professional kann zwischen Warenwirtschaft Pluspaket 1 und Pluspaket 2 gewählt werden.


Kostenlose Beratung anfordern

Eine Auflistung der Funktionen von Sage 100 Basic, Sage 100 Professional und Sage 100 Enterprise entnehmen Sie der Modulbeschreibung.
Oder Sie rufen uns gleich direkt und kostenlos unter der folgenden Nummer an: 0800310314


Konfigurieren statt programmieren

Dank der integrierten Anpassungswerkzeuge können Sie Sage 100 einfach an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen.

Auch in der Cloud verfügbar

Sie haben die Wahl: Entscheiden Sie sich für die lokal installierte Software oder die Private Cloud.

Für alle Branchen

Sage 100 ist eine branchenneutrale ERP-Lösung, die beliebig erweitert werden kann – mit mehr als 200 Anwendungen von unseren zertifizierten Business Partnern.

Mobiler Zugriff

Erhöhte Flexibilität für externe Mitarbeiter und Mobilität für bestimmte Geschäftsprozesse wie CRM und xRM.

Hohe Investitionssicherheit

Vertrauen Sie auf einen der größten Hersteller weltweit! Updates, Upgrades und technologisch erneuerte Folgeversionen inklusive.


Mehr Flexibilität

Sie haben die Wahl: Kauf oder Miete, verschiedene Wartungs- und Supportmodelle.


Trainings und Videos

In der Sage Academy oder Selbststudium mittels unzähliger Videos und Wissensplattform.

Österreichischer Support

Unser Support-Team ist gerne für Sie da.

Erleben Sie Sage 100 in Aktion


Lernene Sie Sage 100 kennen: Die interaktive Produkttour führt Sie durch die Bereiche Controlling, Buchhaltung, Vertrieb und eCommerce.


Screentour starten

Kundenstimmen

Laden...

Lassen Sie sich persönlich und unverbindlich von uns beraten.



Was können wir für Sie tun:
Beratung erwünschtUnverbindliches AngebotOnline-KurzvorstellungDemo-VersionRückruf erbetenIch will mich nur informieren

Business Software News:
Ich möchte immer top informiert sein - hier melden Sie sich zu den Business Software News an.
Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht ohne meine ausdrückliche Zustimmung.
Ich kann der Verarbeitung oder Nutzung meiner auf freiwilliger Basis angegebenen Daten jederzeit gegenüber der Business Software GmbH, Klagenfurt an office@bsoftware.at widersprechen.

Zustimmung*:
Ich bin damit einverstanden, dass meine auf freiwilliger Basis angegebenen personenbezogenen Daten von der Business Software GmbH zum Zwecke der Zusendung von Werbematerial über die Produkte und Dienstleistungen der Business Software GmbH genutzt werden dürfen.
Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht ohne meine ausdrückliche Zustimmung.
Ich kann der Verarbeitung oder Nutzung meiner angegebenen Daten jederzeit gegenüber der Business Software GmbH, Klagenfurt an office@bsoftware.at widersprechen.
JaNein

Unsere vollständige Datenschutzerklärung zu all unseren Produkten und Dienstleistungen finden Sie unter www.business-software.at/datenschutzrichtlinien/.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.