Laden...

Jetzt Gesprächstermin vereinbaren

Warum ein ERP-System speziell für Medizintechnik und -handel?

Umfangreiche regulatorische Anforderungen in internationalen Zielmärkten erfordern eine Lösung, die neben einer optimalen Betreuung von Kunden und Lieferanten auch den Umgang mit Behörden und öffentlichen Stellen optimal managt. Die hohe Verantwortung, die ein Unternehmen der Medizintechnik hinsichtlich Produktsicherheit und Dokumentation trägt, benötigt eine fundierte Basis. Neben diesen spezifischen Anforderungen müssen auch Lager- und Bestandsverwaltung, Prognosen, Logistik und Versand mit Vertrieb, Kundenservice und allem anderen in das richtige Gleichgewicht gebracht werden. Doch mit einer leistungsstarken und modernen ERP-Lösung ist es viel einfacher, als Sie denken.

Ihre Kunden brauchen einen verlässlichen Partner, der flexibel auf ihre Anforderungen eingeht, pünktlich liefert und Retouren und Reklamationen zuverlässig und präzise abwickelt. Unsere ERP-Lösung für die Medizintechnik sorgt dafür, dass Sie Ihre Kunden und Lieferanten nicht enttäuschen.

Wie profitieren Sie davon?

Dank einer modernen Lager- und Lieferantenverwaltung liefert Ihnen Ihre ERP-Lösung Antworten auf Fragen wie

  • Welche Lieferanten sind für welche Produkte zugelassen?
  • Welche Charge/Seriennummer hat welchen Warenursprung?
  • Wie kann ich eine eindeutige Warenkennzeichnung (UDI) realisieren und managen?
  • Welche Produkte sind in welchen Märkten zugelassen?

Damit halten Sie nicht nur zugesagte Liefertermine ein, sondern sorgen damit auch für zufriedene und wiederkehrende Kunden.

ERP Overview

Vollständige Compliance mit gesetzlichen Vorgaben

Automatisieren Sie die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen mithilfe von Prüfpfaden zur Dokumentation aller relevanten Daten und Berichterstellung.


Qualitätskontrolle und Rückverfolgbarkeit

Nutzen Sie leistungsstarke Funktionen zur Qualitätskontrolle für die Nachverfolgung von Bestandsmengen in Echtzeit und in jede Richtung.


Sorgfältiges Prozessmanagement

Vereinheitlichen Sie Ihre Prozesse und erleichtern Sie so das Lieferkettenmanagement, den Umgang mit Retouren und den Abgleich von Lagerbeständen bei Produktrückrufen oder Compliance-​Problemen.


Finden Sie Ihre passende ERP-Lösung

Unsere Lösung ist speziell auf die Anforderungen der Medizintechnik und des medizintechnischen Handels ausgelegt:


Sage X3 für Fertigungsunternehmen ab 100 Mitarbeitern

Die Lösung für wachsende und international tätige Medizintechnikunternehmen.

  • Funktionale Abdeckung sämtlicher Bereiche, von Rechnungswesen und Finanzbuchhaltung über Anlagenverwaltung bis zu Einkauf, Lager, Verkauf, CRM und Fertigung

  • Integrierte Funktionen, um alle Compliance-​Themen optimal zu unterstützen 

  • Unterstützung mehrerer Sprachen und Währungen, Unternehmen, Standorte sowie Gesetzgebungen 

  • Mobiler, webbasierter Zugriff für den Abruf wichtiger Unternehmensdaten – immer und überall und über jedes Gerät 

  • Flexibel anpassbar, skalierbar und durch Drittlösungen erweiterbar 

  • On-​Premise, über Hosting oder in der Public Cloud verfügbar

 

Jetzt kostenloses Infopaket downloaden
Mehr zu Sage X3

Jetzt das kostenfreie E-Book-Paket herunterladen – speziell für Medizintechnik und medizintechnischen Handel:

Sind Sie bereit für die Digitalisierung?

Die Digitalisierung entscheidet künftig maßgeblich über die Wettbewerbsfähigkeit. Branchenexperten erwarten für die Branche ein jährliches Wachstum von 16%. Doch wie schaffen Sie es, die Digitalisierung parallel zum Tagesgeschäft voranzutreiben?

    1. E-Book: „Digitalisierung in der Medizintechnik“
      Erfahren Sie mehr über Entwicklungspotentiale für Ihr Unternehmen und konkrete Ansatzpunkte in den einzelnen Abteilungen.
    2. E-Book: „Schritt für Schritt zur passenden ERP-Lösung“
      Wie finden Sie die richtige ERP-Lösung für Ihr Unternehmen und wie können Sie den Nutzen einer Software im Vorfeld messen? Erhalten Sie praxisnahe Tipps, die Ihnen die Entscheidungsfindung erleichtern.
    3. E-Book: „Behalten Sie die Kontrolle über Ihre Fertigungsprozesse“
      Bekommen Sie einen Überblick über die Strategien führender Fertigungsunternehmen.

Jetzt kostenloses E-Book-Paket herunterladen

Rufen Sie uns an. Unsere Kundenberater freuen sich auf Sie: 0800 310 314

Lassen Sie sich noch heute persönlich und unverbindlich von uns beraten.



Business Software News:
Ich möchte immer top informiert sein - hier melden Sie sich zu den Business Software News an.
Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht ohne meine ausdrückliche Zustimmung.
Ich kann der Verarbeitung oder Nutzung meiner auf freiwilliger Basis angegebenen Daten jederzeit gegenüber der Business Software GmbH, Klagenfurt an office@bsoftware.at widersprechen.

Zustimmung*:
Ich bin damit einverstanden, dass meine auf freiwilliger Basis angegebenen personenbezogenen Daten von der Business Software GmbH zum Zwecke der Zusendung von Werbematerial über die Produkte und Dienstleistungen der Business Software GmbH genutzt werden dürfen.
Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht ohne meine ausdrückliche Zustimmung.
Ich kann der Verarbeitung oder Nutzung meiner angegebenen Daten jederzeit gegenüber der Business Software GmbH, Klagenfurt an office@bsoftware.at widersprechen.
JaNein

Unsere vollständige Datenschutzerklärung zu all unseren Produkten und Dienstleistungen finden Sie unter www.business-software.at/datenschutzrichtlinien/.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.