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Was ist eine CRM-Software?


CRM nimmt eine immer bedeutendere Rolle in wirtschaftsorientierten Unternehmen ein. Um bestehende Kunden an das Unternehmen zu binden oder um neue dazu zu gewinnen, ist ein umfassendes Customer Relationship Management von höchster Bedeutung. Eine ganzheitliche CRM-Software unterstützt jede Abteilung Ihres Unternehmens in allen hierbei anfallenden Maßnahmen. Lernen Sie die größten Vorteile unseres CRM-Systems kennen und erfahren Sie, welche Aspekte Ihres täglichen Arbeitens dadurch positiv beeinflusst werden.
Mit sage CRM, der branchenunabhängigen Lösung für erfolgreiche Kundengewinnung und -bindung, erkennen Sie ungenutzte Umsatzpotentiale. Vom einfachen Kontaktmanagement bis hin zur umfassenden Lösung für Marketing, Vertrieb und Service & Support, bietet Ihnen sage CRM die richtige Lösung für Ihre Anforderungen.

Kundenzufriedenheit

Kundenbeziehungsmanagement erfordert viel Intuition – noch mehr jedoch gute Betreuung, vor während und nach dem Kaufprozess. Mit einem CRM-System haben Sie stets alle Kundendaten und -historien im Überblick. Bei Terminen knüpfen Sie nahtlos an vorausgegangene Absprachen an und steigern damit die Kundenzufriedenheit.

Umsatz & Finanzplanung

Mithilfe einer CRM-Software haben Sie sämtliche Verkaufsprozesse und damit einhergehende Kunden- und Umsatzentwicklungen jederzeit im Blick. Durch Analyse der Daten und Definition klarer Zielgruppen können Sie Kunden effektiver ansprechen und so Ihren Umsatz vergrößern.

Struktur & Messbarkeit

CRM-bezogene Aktivitäten gestalten sich äußerst komplex, da verschiedene Abteilungen daran beteiligt sind. Mit einer CRM-Software werden alle Ergebnisse in einer zentralen Ablage zusammengeführt : Ausführliche Berichte können Sie gewinnbringend auswerten.

CRM-Software: Vorteile und Funktionen


CRM-Software vereinfacht die kosten- und zeit-intensiven Prozesse des sogenannten Customer Relationship Managements.

In der Regel werden diese Prozesse von Mitarbeitern verschiedener Abteilungen übernommen. Bei der Implementierung eines digitalen CRM-Systems stehen den Unternehmen neben einer umfassenden Kundendatenbank auch einige hilfreiche, ergänzende Funktionen zur Verfügung. Das grundsätzliche Ziel besteht in der digitalen Bündelung und Organisation aller CRM-Aufgaben innerhalb einer solchen Softwarelösung. Sowohl Vertrieb, Marketing und allen voran der Kundendienst, die Kundenbetreuung eines Unternehmens profitieren davon.

CRM-Software schafft Nähe zum Kunden


Um neue Kunden zu gewinnen, sollten Sie Ihre bestehende Kundschaft gut kennen. Durch unsere CRM-Software gelingt Ihnen das „Kennenlernen“ in allen wirtschaftlich relevanten Aspekten ganz einfach. Vertrauliche Personendaten werden ordnungsgemäß und rechtlich sicher in die Softwarelösung für professionelles Customer Relationship Management eingespielt. Entsprechend des Vorhabens beziehungsweise der benötigten Information lassen sich die Daten problemlos filtern und sortieren.
Dadurch wird beispielsweise deutlich, welche Altersgruppe Ihres Kundenstamms an welchen Produkten interessiert ist. Erkenntnisse dieser Art lassen sich zügig an die Verantwortlichen im Marketing weiterleiten, die wiederum ihre Kampagnen und Maßnahmen den Kundenwünschen und -bedürfnissen anpassen können. Die CRM-Software ermöglicht es zudem, in Vorbereitung auf Kundentermine, auf vorausgegangene E-Mail-Verläufe oder Gesprächsprotokolle zuzugreifen.


Übersicht der Funktionen einer CRM-Software


Das CRM oder Kundenbeziehungsmanagement spielt in Unternehmen aller Branchen eine bedeutende Rolle. Der Umgang mit diesem breiten Aufgabenfeld gestaltet sich jedoch äußerst unterschiedlich. Hier finden Sie nochmals einen Überblick über die wichtigsten Funktionen:

Zentrale Datenablage

Lückenlose Kommunikation

Schnittstelle für verschiedene Abteilungen


Flexible Nutzungsmöglichkeiten (mobil)

Definition von Zielgruppen

Lückenloses Leadmanagement


Mit Sage CRM erhalten Sie Transparenz in allen Bereichen.

Lassen Sie sich noch heute persönlich und unverbindlich von uns beraten.



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